Fahrrad Lenker erhöhen Cube Kinder MTB?

2 Antworten

Wenn das ein Ahead-Steuersatz ist (Vorbau ist direkt auf den Gabelschaft geklemmt), geht "höher stellen" meist nicht (sofern nicht noch Spacer oberhalb des Vorbaus verbaut sind, die man nach unten tauschen kann). Ein verstellbarer Vorbau wäre dann die einzige Möglichkeit.

Bei einem klassischen Gewindesteuersatz ist am Vorbau (in Verlängerung des Gabelschafts) eine Imbusschraube. Mit dieser wird die Klemmung des Vorbaus im Gabelschaft gelöst (nur ein paar Umdrehungen) und der Vorbau lässt sich nach oben aus der Gabel ziehen.

Bild zum Beitrag

Ist dass so ein Fahrrad, denn mich interessiert wie es dort jetzt aussieht.

Du könntest ein anderes Modelle drauf machen, nur Schaltung und Bremsen müssen ausgetauscht werden.

Ich würde einen anderen Lenker rein machen, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fahrrad, Mountainbike)

Tobias217
Fragesteller

Danke hat sich erledigt, der Lenker ist nicht Höhen verstellbar...hab ihn zerlegt, wenn muss eine Verlängerung zwischen gesetzt werden.

Franek  29.06.2018, 20:42
@Tobias217

Vielleicht tut es auch ein Lenker mit mehr Rise?

Es gibt welche mit bis zu 75mm (3") Rise als Zubehör zu kaufen.
Achte auf die Lenkerklemmung (sehr wahrscheinlich, aber nicht sicher 31,6mm)!