Fahrrad in der bahn auseinandergebaut?

3 Antworten

Ich habe tatsächlich einmal ein Mountainbike komplett zerlegt im Karton transportiert. Das war im ICE, wo es ja keine Mitnahmemöglichkeit für Fahrräder gibt. .Ich stand die ganze Zeit im Eingangsbereich. Aber da hatte ich wohl extrem wohlwollende Schaffner.

Wenn es kein Fahrrad sondern ein Gepäckstück (wie ein Klapprad, oder ein zerlegtes Fahrrad) ist, dann zahlt man dafür nicht extra.

Demontierte und komplett verpackte handelsübliche Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrräder - letztere auch unverpackt - können mitgenommen werden, sofern diese unter oder über dem Sitz sicher verstaut werden können und andere Reisende nicht behindern oder verletzen oder den Wagen beschädigen.

https://www.bahn.de/p/view/service/zug/gepaeck.shtml

Koboldsbraut  27.09.2018, 22:19

Bezahlt werden muss hier also trotzdem, da ich nicht annehme, das das Rad unter einen Sitz oder in die Gepäckablage paßt.