Fahrrad Hinterrad vertikal zentrieren?

2 Antworten

Die horizontal verstellbaren Ausfallenden müssen auf beiden Seiten gleich weit verstellt sein, damit das Rad gerade sitzt.

Ansonsten, wie FelixLingelbach geschrieben hat: Beim Zentrieren kommt die Felge nicht automatisch in die Mitte der Achse, da muss man auch ein Auge drauf haben.

Du hast es nur schief eingespannt oder, zweitens, du hast beim Zentrieren die Spur verloren, d. h., die Felge sitzt nicht mehr mittig über der Radachse. Beim Versuch, das auszugleichen, musstest du das Rad schief einspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.