Wie kann ich einen Button vertikal zentrieren?

3 Antworten

Guten Tag WilliamNorth,

gib mal in deine CSS Datei folgend ein :

#bodyid {text-align: center; margin: 0px auto;}

Somit wird bei dir alles Zentriert.

Mit freundlichen Grüßen

XxXBudieee

WilliamNorth
Beitragsersteller

Hm.. Es ist alles wie vorher. Der Button ist zwar zentriert, aber nur horizontal und nicht vertikal. (,_,)

<div align="center">Button</div> --> Horizontal

<div valign="center">Button</div> --> Vertikal

WilliamNorth
Beitragsersteller

Der Begriff "valign" wird bei mir rot gekennzeichnet und es tut sich auch nichts.

Pixlion  14.12.2015, 15:34
@WilliamNorth

Hast du einen HTML Code oder CSS? Bzw. wie ist der Code, dass du das horizontal zentriert hast?

WilliamNorth
Beitragsersteller
@Pixlion

Dieser Code steht zur Zentrierung (horizontal) meines Buttons in meiner default.html, also Startseite. -> <div align="center"> ...

Pixlion  14.12.2015, 15:39
@WilliamNorth

versuch es mal mit dem valign code, aber nicht "center" sondern "middle".

WilliamNorth
Beitragsersteller
@Pixlion

Funktioniert leider auch nicht und der Command "valign" ist auch immer noch rot makiert.

Pixlion  14.12.2015, 15:47
@WilliamNorth

okay, wie ist es mit <div style="vertical-align: middle;"></div> ?

Ich würde zum Zentrieren einfach TextAssignment.centre nutzen, ich hab lange kein HTML mehr genutzt,deshalb wird der Code hier nicht der exakte sein, aber so irgendwie hieß der, kannst du ja mal googlen ;)

EGitarre  14.12.2015, 15:28

Sehe grade, Pixlion hat den genauen Code ;)