fahrrad größe bei ungefähr 1.75?

6 Antworten

26 oder 29 ist eig egal finde 29 besser bin 1,75

Würde dir den 19" Rahmen empfehlen zu testen. Fahre zuerst Probefahrt. Je nach Körper Proportion unterschiedlich. Auch abhängig welche Art von Fahrradtyp.
Da du 29" Räder fährst denk ich mal das du ein Cross Country Fahrrad oder sonst ein Hardtail anschaffen möchtest.

Man nehme lieber die kleinere Grösse als eine zu Grosse. Da wendiger. Trotzdem sollte man sich nicht eingeengt fühlen.
Entweder schaust du auf den Auszug vom Sattelrohr oder,
wenn du nicht abstehen kannst ohne das es dir deinen Lümmel verdrückt. Dann würde ich dir eine kleinere Rahmengrösse empfehlen;)

Laufradgröße hat mit Körpergröße nichts zu tun, außer bei Kinderrädern.

28" laufen spurstabiler und bequemer, 26" sind wendiger und wurden lange für das Gelände verwendet. Jetzt werden dafür aber gerne die neuen 29" verwendet.

Wichtig ist dass die Rahmengröße passt. Gibt viel Seiten im Internet, zB http://www.bikers-seiten.de/pages/technik/rahmenhoehe.php

Kann man pauschal nicht sagen kommt auf die arbeit von bike an... Aber ich würd mal meinen M... Habe ich mit 173 bei meinem downhill und marathon und xc rad auch

mrkamk  16.08.2015, 22:52

*art Arbeit hat die autokorrektur draus gemacht

Kommt auf die Art der Fahrrades an und kann dir der freundliche Fahrradhändler um die Ecke sagen.