Fahrrad geklaut. Zweifel gerade an meinem Verstand. Soll ich es trotzdem melden?
Mein Fahrrad ist mein einziges Fortbewegungsmittel (außer meine Beine) und ich hing echt an dem Ding. Wollte heute morgen ins Fitnessstudio und es war auf einmal weg.
Gehe davon aus dass es geklaut wurde. Es war angekettet in der Einfahrt von dem Wohnblock hier und zwar als einziges Fahrrad. Keins der anderen Fahrräder hier wurde angekettet und die stehen trotzdem alle da.
Jetzt zweifel ich irgendwie an meinem Verstand. Hab ich es irgendwo stehen lassen? Kann mir das schwer vorstellen, aber warum sollten denn alle anderen Fahrräder die da frei zur Verfügung stehen noch da sein.
Soll ich es trotzdem als gestohlen melden? Meint ihr ich krieg da Stress falls ich wirklich nur strunzdumm war und es irgendwo vergessen hab und es dann als gestohlen melde?
2 Antworten
Es kommt gelegentlich vor, dass man nicht mehr erinnert wo man ein Fahrzeug (selbst ein Auto) abstellte. Überlege dir genau wo du an dem Tag sonst noch warst und begehe alle Orte an denen du warst an dem Tag wo das Rad verschwand. Wenn es angekettet war kann es jedoch sein, dass du am Tatort Spuren findest (zum Beispiel das geknackte Padlock der Kette).
Wenn du dir sicher bist da du das Fahrrad dort abgestellt hast, dann melde das als gestohlen.
Sollte es sich doch wieder anfinden, dann zieh die Diebstahlanzeige zurück.
Suche noch einmal die Gegend ab ob es woanders steht oder du es zuhause gelassen hast.