Fahrrad geklaut. Zweifel gerade an meinem Verstand. Soll ich es trotzdem melden?

2 Antworten

Wenn du dir sicher bist da du das Fahrrad dort abgestellt hast, dann melde das als gestohlen.

Sollte es sich doch wieder anfinden, dann zieh die Diebstahlanzeige zurück.

Suche noch einmal die Gegend ab ob es woanders steht oder du es zuhause gelassen hast.

Es kommt gelegentlich vor, dass man nicht mehr erinnert wo man ein Fahrzeug (selbst ein Auto) abstellte. Überlege dir genau wo du an dem Tag sonst noch warst und begehe alle Orte an denen du warst an dem Tag wo das Rad verschwand. Wenn es angekettet war kann es jedoch sein, dass du am Tatort Spuren findest (zum Beispiel das geknackte Padlock der Kette).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung