Fahrrad gabel bleibt stecken ?

2 Antworten

Klingt nach einer perfekt gewarteten Gabel... die Wartungsintervalle einer Dämpfergabel (meist 30 - 50 Stunden) sind Dir bekannt?

Da ist vermutlich im Inneren alles verrostet. Beim Verrosten erhöht sich das Volumen der Rohre. Bei Erwärmung durch Nutzung (Reibung!) erhöht sich das Volumen weiter, sodass das Tauchrohr irgendwann im Standrohr stecken bleibt.

Hallo,Sascha

hört sich so an als währe die Federkartusche defekt oder aber auch der Hydraulikölstand passt nicht mehr ist natürlich schwierig so zu ermitteln.

Denkbar währe auch bei Gabeln mit Luftkartusche das der falsche druck in der Gabel ist oder Die Gabel gestaucht ist.

Grüße oktalink