Titan Vorhängeschloss auflexxen?
Hallo , ich habe ein Problem undzwar habe ich den Kellerschlüssel verloren und komme nicht mehr rein. Das Vorhängeschloss ist von Abus Titan verstärkt. Ich habe es schon versucht mit einem Bolzenschneider zu öffnen , jedoch macht es dem Schloss nicjt sonderlich viel aus . Deshalb die Frage kann man ein solches Schloss mit einer Flex öffnen und brauch ich dafür eine spezielle Titan Trennscheibe ?
LG
3 Antworten
Versuche mal statt des Bügels die Schlossfalle zu durchtrennen, diese ist meistens aus viel weicherem Metall.
Normaler Weise hat die Kellertür igendwo eine Schwachstelle zum zerstörungsfreien Öffnen, entweder die Scharniere oder die Beschläge.
Du kannst aber das Teil komplett ausbauen und in einem Schraubstock einspannen. Du kannst es auch mit der Bügelsäge aufschneiden, das ist sicherer als eine Flex (kühlen und schmieren!), musst halt ein Sägeblatt opfern.
genau , ich kann das scharnier zwar abschrauben und die Tür öffnen , jedoch hängt das Schloss dann immer noch mit dem scharnier fest . Um ein neues Schloss anzubringen MUSS das alte Platztechnisch leider ab