Fahrrad bei Amazon bestellen?

3 Antworten

Weil das Fahrrad ja per Post kommt, wird es sicher irgendwie verpackt sein, d.h. nicht fertig montiert.

Natürlich bekommt man da keine Kiste voller Einzelteile, aber man muss damit rechnen, dass man selbst wenigstens den Lenker einstellen (also gerade stellen), den Sattel in die richtige Höhe stellen, die Pedale anschrauben, die Schaltung und Bremsen einstellen (so dass sie funktionieren) und ausreichend Luft aufpumpen muss.

vierfarbeimer  23.06.2016, 20:26

Die Schaltung und die Bremsen wird man eben nicht einstellen müssen. Darum geht es doch. Das sind anspruchsvolle Arbeiten die man keinem Kunden zumuten kann. Wenn dem so wäre müsste so etwas auch explizit im Verkaufsangebot vermerkt werden. Es werden Fahrräder verkauft und keine Bausätze. Die Räder kommen alle fertig montiert. Man muss nur noch den Lenker ausrichten, die Pedale dran schrauben - und fertig.

WeiSte  23.06.2016, 20:43
@vierfarbeimer

Wenn es so ist, dann ist ja gut. Meine Erfahrung zeigt aber, dass man bei jedem Fahrrad, welches nicht direkt beim "kleinen" Händler im Laden gekauft wird die Schaltung nochmal richtig nachstellen muss.

Abgesehen davon: Was ist denn am Schaltung und Bremsen einstellen so anspruchsvoll? Wer das nicht kann, wir später noch nicht mal einen Schaltzug oder Bremsgummis selbst wechseln können.

Bei Amazon wird das so sein wie bei den ganzen Versendern für Fahrräder.

Das Fahrrad wird vormontiert sein. Es ist also zum größten Teil bereits aufgebaut, doch du musst noch Kleinigkeiten machen.

Die Pedale sind meist noch nicht drinnen und der Lenker ist noch verdreht. Bei den Pedalen Links- und Rechtsgewinde beachten. Beim Lenker einfach die Schrauben am Vorbau lockern, den Lenker drehen und wieder festziehen.

Manchmal ist die Schaltung noch nicht perfekt eingestellt, die Sattelhöhe natürlich auch nicht.

Dann musst du noch die Kette schmieren und vielleicht den Luftdruck anpassen.

Sebastian7556  02.04.2024, 15:47

Ich habe jetzt heute am 02.04.2024 ein Fahrrad bekommen das ich trotzdem noch komplett zusammen bauen muss, also alles in Einzelteile ohne Ausnahme, das einzige was komplett ist, ist der Fahrradrahmen also ich muss nicht schweißen und die Reifen sind schon an den Rädern.

Hab mal ein Fahrrad bei ebay gekauft und ich musste es selbst zusammen bauen. Wird bei dir auch so sein

AIDA00
Beitragsersteller

ok danke