Fahrrad abstellen vor einem Block?

6 Antworten

Wenn das nicht als Privatstellplatz gekennzeichnet ist, kann sie dir garnichts. Die Polizei interessiert das wenig solange keine Feuerwehrzufahr zugestellt ist oder unmittelbare andere Gefahr daraus entsteht (Stolpergefahr, etc.).

Was sie machen könnte wäre das Fahrrad auf eigene Kosten entfernen zu lassen wenn es ein Privatgrundstück ist und dann die Kosten dafür über einen Anwalt zivilrechtlich bei dir einzuklagen. Fehlt aber besagte Beschilderung, wird ihr bereits der Anwalt sagen, dass sie damit nicht durchkommt. Dann zahlt sie nachher dein zerstörtes Schloss, etwaige Zusatzkosten/Entschädigung, Honorar von beiden Anwälten und dem Gericht. Das sollte sie sich genau überlegen.

Wenn sie klever ist, lässt sie das bis sie eine Beschilderung angebracht hat. Aber wenn du noch jemand im Haus kennst, also ein berechtigtes Anliegen hast dein Fahrrad da abzustellen, hat sie sowieso verloren, mit oder ohne Beschilderung. Dann ist der Stellplatz auch für Besuch.

Was eher passieren könnte ist, dass sie dir die Luft ablässt oder die Reifen aufschlitzt um dich zu ärgern, je nachdem wie renitent die Dame ist. Von daher würde ich vielleicht auch aus eigenem Interesse einen anderen Stellplatz wählen bevor es nachher zum Streit kommt.

Die Frau kann gerne die Polizei rufen, ob sie kommt, Bezweifel ich stark, außerdem sind Fahrradständer dazu gedacht, um Fahrräder Abzustellen.

Ich weis nicht was die Frau für ein Problem hat.

Natürlich kannst du an einem öffentlich zugänglichen Fahrradständer

dein Fahrrad abschließen. Dafür ist er doch da .

Soll sie mal die Polizei rufen , die Polizei lacht sich kaputt 😂

Lass die Dame drohen, die Polizei interesiert das nicht.

lasse sie doch die Polizei rufen, die haben Besseres zu tun