Fahrprüfung verhauen, starke Wut?
Schönen Guten Tag,
Ich bin heute durch die praktische Prüfung gefallen. Ich bin einfach nur enttäuscht von mir, alles lief glatt. Nur dann habe ich das Blinken des anderen zu spät gesehen, wollte losfahren und hätte das Fahrzeug gerammt, Fahrlehrer bremst und durchgefallen.
Wieder am Start angekommen darf ich mir von meinem Fahrlehrer und Prüfer zusammen anhören, wie schlecht das doch war etc., was ich für ein Trottel bin und so weiter. Ich war mental am Ende, aber aus mir kam nicht ein Wort.
Irgendwie ist mir die Lust am Autofahren verloren gegangen nachdem heutigen Tage. Ich habe den Glauben verloren, dass ich eine zweite Prüfung bestehen könnte. Alles bricht irgendwie gerade zusammen, weil ich so ein Gutes Gefühl hatte.
Was soll ich tun?
14 Antworten
Einmal durch die praktische Prüfung zu fliegen ist kein Drama.
Ich habe es beim ersten Mal nicht mal zur nächsten Hauptstraße geschafft, weil ich wegen einer Mieze eine Vollbremsung gemacht habe und mir beinahe hinten ein Auto reingefahren wäre. Auch ich durfte mir damals was anhören...
Geschadet hat es mir aber nicht, denn beim zweiten Mal war ich mit meiner "JETZT-ERST-RECHT"-Mentalität erfolgreich und habe seitdem auch noch keinen Unfall gebaut.
Danke hoffe ich schaffe es auch bein 2 versuch der praktischtischen prüfung von auto den ich will es hinter mir haben dauert lernen nervt und ständing muss ich das mit schreien anhören wenn ich was falsch mache in der kurve und zuwenig gas gebe oder zu spät bremse bei übungsfahrt mit seinen privaten auto sagt er dies und das hast du falsch gemacht wenn du es nicht richtig merkst kannst du es vergessen .ich hab gesagt aus anfängerin weil es mein erster autofüherschein ist das er aufhören soll wann ich prüfung habe ist doch egal denn das nervt besser man ist konzetriert bei der sache bein autofahren auf der straße mal bevor es los geht und das lernen wegen die prüfungs fragen lerne ich vormittag bis abends denn ich will es in alles in meinen kopf merken um zu bestehen .
Ich bin auch beim ersten Mal durchgefallen. Nimm Dir halt einfach ein Bier und eine ruhige Viertelstunde Zeit und schimpfe mal kräftig über Deinen Fahrlehrer und den Prüfer. Ich habe beim zweiten Mal bestanden. Und war meiner Meinung nach schlechter als beim ersten Mal.
Das Verhalten deines Fahrlehrers und des Prüfungs finde ich unter aller Kanone. Ihnen sollte doch klar sein, dass du sowieso schon gefrustet bist, da brauchen sie doch eigentlich nicht noch nachtreten.
Wahrscheinlich hat der Fahrlehrer nun Schiss, dass dein Durchfallen ihm die Quote versaut. Aber da muss er durch, vielleicht hat er dich ja auch schlecht ausgebildet.
Lass den Kopf nicht hängen, durch die Fahrprüfung sind schon viele vor dir durchgefallen und der Letzte warst du mit Sicherheit auch nicht.
Nimm noch ein paar Fahrstunden und dann trittst du nochmal an. Mach alles in Ruhe und dann klappt das schon. Wäre ja jetzt auch echt schade um die Zeit und das Geld, wenn du das jetzt alles fallenlassen würdest. Glaub an dich!
2 Dinge stehen Dir zur Auswahl:
- versinke weiter in Selbstmitleid und Gejammere oder
- press die Arschbacken zusammen, bis ein 2€-Stück seine Prägung verliert, klemm Dich dahinter und pass nächstes Mal besser auf!
Also das, was der Prüfer und dein Fahrlehrer da gemacht haben, braucht kein Mensch. Sowas geht gar nicht. Nicht du hast ein Problem, sondern die haben ein Problem. Sowas kann passieren. Viele bestehen die Prüfung nicht direkt beim ersten Mal. Das hängt auch davon ab wie man vorbereitet wird. Mein (Ex)Fahrlehrer hat mich so gut vorbereitet, dass ich direkt beim ersten Mal bestanden habe. Obwohl bei mir auch etwas Glück dabei war, weil ich aus Nervösität beinahe viele dumme Fehler gemacht hätte. Die meisten seiner Schüler bestehen aber beim ersten Mal bei ihm, weil er seine Arbeit wirklich gut und gewissenhaft ausübt. Kannst du nicht den Fahrlehrer wechseln? Oder mit ihm reden? Du bist ja Kunde und zahlst ja. Also warum dann sich beleidigen lassen?
Tja aber leider sind die meisten Fahrschulen so. Ich war bis jetzt bei 2 Fahrschulen und da waren die Lehrer immer so drauf.