Fahrprüfung nicht beim ersten mal bestanden?

3 Antworten

Naja, Du wirst nun 2-3 zusätzliche Fahrstunden machen müssen, und noch mal Prüfungsgebühr bezahlen müssen.

Sind halt nochmal paar hundert € mehr, aber wenn Du es Dir leisten kannst, geht die Welt doch nicht davon unter. Viel Erfolg beim nächsten Mal :D

Ja und? Dann hast du es halt nicht beim ersten mal bestanden. Da gibt es schlimmeres. Die Mehrheit schafft es auch nicht gleich beim ersten mal.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin 8 mal durch die Theorieprüfung gefallen und 5 mal durch die Praktische. Beim Motorrad waren es 6 oder 7 mal wiederholen der Theorieprüfung und 4 mal die Praktische. 2 mal beim Psychologen, weil ich mehr als 5 mal durchgefallen bin. Ich lebe noch und hab schon längst alles geschafft.

Mehr wie zahlen passiert nix. Aus Fehler lernt man. Ich hätte nämlich ausrasten sollen, aber bei 1 mal durchfliegen ist es schon sehr lächerlich. Nimm mir das jetzt nicht böse.

schlappeflicker  04.12.2019, 20:24

Ach du sch...e . Sry, aber wie schafft man es so oft durch die Prüfungen zu fallen? Warst du selbst so unvorbereitet?

MyNameIsMike  04.12.2019, 20:48
@schlappeflicker

Ich hatte damals panische Angst und Nervosität. Dazu noch eine große Lernschwäche gehabt und generell muss ich sagen, das es für mich sehr schwer war.

Na jetzt versuche doch erst einmal herunter zu kommen. Eine Fahrprüfung zu vergeigen ist jetzt nicht der Knaller, aber auch nicht dein komplettes Ende. Was dich wurmt ist so einen blöden Fehler gemacht zu haben. Und das ist völlig normal. In ein paar Wochen hast du einen neuen Termin und weißt worauf du besonders achten musst. Das ist auf jeden Fall kein Grund irgendwas Dummes zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing