Fahrprüfung keine 45min?

15 Antworten

Bei meiner Fahrprüfung saßen außer mir noch zwei Fahrschüler im Auto, dazu der Fahrlehrer und der Prüfer.Ich bin 15 Minuten durch die Stadt gefahren und mußte rückwärts einparken. Dann war der nächste Fahrschüler dran.Stimmt schon so, wie es Deine Kollegen erzählt haben !

Qlimaxboy92
Fragesteller

Ich hab meinen Fahrlehrer gefragt. Bei mir sitzt hinten auch noch ein Schüler drin. Also kann es sehr gut sein das die Prüfung um die 20 Minuten geht oder?

Hey also 15 min ist totaller Schwachsinn! 30min ist auch eher unwahrscheinlich, kann aber auch mal vorkommen. Also stell dich auf 45 Min ein! Ich hab am 21. meine Fahrprüfung^^ :) Einersteits kann das mit den 15 min gut sein, wenn der Fahrschüler durchgefallen ist?!?!?!^^ :D

Viel Glück und auch VG von Thechamp^^

Qlimaxboy92
Fragesteller

Ja denk ich auch, aber die haben ja alle ihren Schein ;) Wünsch dir auch viel Glück ;)

es gibt durchaus schon Prüfungen die net 45 min gehen. 30 min gibt es öfter, vorallem wenn man gut fährt und sich bisher nicht wirklich fehler geleistet hat kommt es oft vor, dass ein prüfer die sache einfach schon nach 30 min beendet und die prüfung für bestanden erklärt. Hast du nen Prüfer der die Sache einfach schnell hinter sich haben will (zeitdruck oder was auch immer) kommt es durchaus auch mal vor, dass eine Prüfung so ca. 20 min dauert. Wobei es eigentlich heißt...kürzer als 30 min sollte es nicht sein. (Im übrigen..eine Prüfung kann ja auch durchaus länger als 45 min gehen...ein Fahrschüler in meiner ex Fahrschule musste 2 h waren, eil sie die halbe Zeit im Stau standen und der Prüfer eben alles sehen wollte)

Ich bin auch nicht immer genau die Zeit gefahren..zu B kann ich nix sagen (da in Canada gemacht), beim A bin ich 55min statt 60 gefahren, beim C genau 75, und beim CE waren es 60 min statt der 75..denn vorher hatte sich das ganze durch den Unfall eines Fahrschüler der vor mir Prüfung hatte (Unfall in der Prüfung) eh schon stark verzögert...nun war zeitdruck ohne ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Der einzige Führerschein wo ich genau 45 Minuten gefahren bin war mein erster, der A1 für die 125er. Als ich B gemacht habe bin ich auch nur 30 Minuten gefahren, lag aber daran dass der Prüfer bei mir keine wirklichen Fehler gefunden hat und ich das Auto mit einem Zug rückwärts eingeparkt habe, dafür hatte er offenbar mehr Zeit eingeplant! :D Als ich BE gemacht habe bin ich ebenfalls nur 30 Minuten gefahre, der Prüfer meinte das könnte er verantworten! ^^ Das Negativbeispiel gibt es aber auch, als ich den großen A Motorradführerschein gemacht habe bin ich 80 Minuten statt 60 Minuten gefahren, weil auf meiner Prüfungsstrecke ein Unfall war und ich einen Umweg nehmen musste. Daher denke ich, dass es sich bei den Zeitvorgaben eher um Richtlinien handelt. Wenn der Prüfer sieht dass du es kannst, dann kann er die Prüfung auch schon eher beenden.

Meine Prüfung ging damals 90min,weil die Prüfung im Feierabendverkehr statt fand.Stop and Go von Ampel zu Ampel.Mein Mann hatte nur 10 min Prüfung,weil der Prüfer am Abend vorher zu tief ins Glas geguckt hat,dann hat er sich übergeben müssen und mein Mann bestanden.Andere Bekannte haben zwischen 25min und einer Stunde Prüfung gehabt.Lass dich einfach überraschen.Ich drück dir ganz fest die Daumen!Sabine