Fahrprüfung durchgefallen hilfeee?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bin auch beim ersten Mal durchgefallen, mach ich jz in 2 Wochen nochmal.

Natürlich hab ich mich hinterher geärgert, dass ich durchgefallen bin, aber auf der anderen Seite habe ich danach noch ein paar zusätzliche Stunden vor dem zweiten Anlauf genommen und bin dadurch halt viel sicherer geworden und könnte auch die Erfahrung sammeln, wie es ist bei Schnee und Eis zu fahren, also war des doch nicht ganz so negativ.

Klar ich werde trotzdem aufgeregt sein, aber ich versuche halt mein bestes zu geben, mich im Vorraus auch nochmal über "wichtige Regeln" im Straßenverkehr informieren, dass ich nichts vergesse, nochmal mit meinem Fahrlehrer die ganzen Lichter und Bezeichnungen und Motor etc. durchgehen und mir wurden von der Fahrschule so Bonbons gegen Nervosität empfohlen, die hab ich mir besorgt. Es ist jz nicht so, dass man nicht mehr aufgeregt ist, aber es ist besser finde ich.

Und ganz wichtig ist auch deine persönliche Einstellung. Wenn du mit dem Gedanken in die Prüfung gehst, dass du des eh nicht schaffst, wird des auch nichts. Also sag dir immer "Ich schaffe das!"

imigobla
Beitragsersteller

Viel viel  glück 👍🏽🍀

Flizi24  27.01.2017, 21:46
@imigobla

Danke:) dir auch:) und Kopf hoch, dass wird schon😄

Ich hatte auch schon fast den Führerschein und dann habe ich einen Heuwagen im Überholverbot überholt. Ist 40 Jahre her und ärgert mich heute noch. Was solls, hat dann aber doch noch geklappt.

imigobla
Beitragsersteller

Wie bist du so drauf klargekommen?

ArminSchmitz  27.01.2017, 19:46
@imigobla

Beim zweiten Anlauf klappern jedem die Zähne. Muß man irgendwie mit klarkommen. Wenn man dann in der Prüfungsfahrt ist, hat man ohnehin keine Zeit mehr daran zu denken, daß es wieder schief gehen könnte.

Ich bin letztes Jahr auch einmal durchgefallen. Kopf hoch, beim nächsten Mal klappts bestimmt :)

LankaDivore  29.01.2017, 19:36

Bin übrigens durchgefallen, weil ich an eine Straße nicht weit genug herangefahren bin, um sie komplett einsehen zu können. Da war noch ne Säule im Weg. Bin dann losgefahren und der Fahrlehrer musste bremsen, weil direkt hinter der Säule ein Auto gewesen war. Hat mich mega geärgert, vor allem, weil ich diesen Fehler auch öfters in den Fahrstunden gemacht hab. Dazu sei gesagt, dass es in unserer Ministadt nur noch EINE EINZIGE von diesen breiten Säulen gibt. Und ich Depp lass mir von der die halbe Sicht versperren.^^

Ist nicht schlimm vor 2 Wochen habe ich auch meine Prüfung verkakt weil ich ein Fußgänger nicht durchgelassen habe

imigobla
Beitragsersteller

Yeah 😎

drahtieher31  29.01.2017, 12:34

Danke dir ich drücke mir die Daumen für dich 💪

imigobla
Beitragsersteller

Viel glück 👍🏽

drahtieher31  29.01.2017, 12:27

Ja war auch am Anfang richtig traurig immer noch aber was soll man machen gehe nächste Woche wieder in die Prüfung

imigobla
Beitragsersteller

Ja wie bist du drauf klargekommen bin immernoch traurig