Praktische Fahrprüfung durchgefallen?

3 Antworten

Also, ich habe damals meine Prüfung beim 1. Mal bestanden und wie schon gesagt wurde, es ist egal, in welchem Gang man eine gefahrenbremsung macht, denn man hat, in der Regel überhaupt keine Zeit zu schalten, weil die Gefahr unmittelbar besteht. Aber das wirst du, wenn du deinen Führerschein hast, schon schnell genug erfahren, denn man muss das öfter machen, als du vielleicht denkst!

Von daher glaube ich nicht, dass du durchgefallen bist, "weil du die gefahrenbremsung im 1. Statt im 2. Gang gemacht hast", da man wie gesagt, NIE die Zeit hat erst zu schalten, das ist unrealistisch! Von daher wirst du wohl wegen was anderem durchgefallen sein.

Alles Gute beim nächsten Versuch, das wird schon

Badqueen0210
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort laut dem Protokoll und des Prüfers waren wie oben beschrieben das meine 2 Fehler weswegen ich durchgefallen bin mein FL hat selber gesagt er kann es nicht so wirklich nachvollziehen da ist sonst super gefahren bin

Also eine Gefahrenbremsung mache ich dann, wenn notwendig. Dabei ist es egal, ob es der erste oder achte Gang ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Badqueen0210
Beitragsersteller

Ich musste sie in meiner Prüfung machen und er hat dies nicht als toll empfunden das ich sie nicht im 2 Gang gemacht habe aber er war wirklich sehr kleinlich

Flausen  24.06.2021, 20:54
@Badqueen0210

Dann mach es halt ein zweites Mal in den Gang, den er dir vorgibt.

Badqueen0210
Beitragsersteller
@Flausen

Ja habe jetzt am Samstag meine nächste Prüfung mal sehen hoffe ich bestehe es

Badqueen0210
Beitragsersteller
@Flausen

Ja am besten mache ich das Danke aber weiß ja jetzt das er im 2ten gemacht werden soll 🤣

Flausen  24.06.2021, 21:06
@Badqueen0210

Vielleicht hast du dann einen anderen Prüfer. Ich glaube nicht, dass es dafür eine Richtlinie gibt.

Badqueen0210
Beitragsersteller
@Flausen

Ja falls der selbe nochmal kommen sollte kann ich ihn ablehnen und dann bekomme ich direkt einen anders das werde ich auch machen weil manchen passt auch einfach deine Nase nicht und sie suchen dann nach Gründe meiner war auch so einer

Nein.

Badqueen0210
Beitragsersteller

? Was meinen Sie?

Badqueen0210
Beitragsersteller
@hotrod66

Ja manche sind halt wirklich sehr kleinlich und streng da kann man einfach nichts richtig machen

Badqueen0210
Beitragsersteller
@hotrod66

Es kommt ja auch immer auf das ermessen des Prüfers an mal sehen wie es beim 2 mal klappt aus Fehlern lernt man

hotrod66  24.06.2021, 21:21
@Badqueen0210

Klar, wenn man seine Fehler nicht einsieht, ist der Prüfer schuld.

Oder das Auto, das Wetter, die anderen Autofahrer.....

Badqueen0210
Beitragsersteller
@hotrod66

Ich sehe den Fehler schon ein deswegen sagte ich aus Fehlern lernt man aber bei so etwas hätte man ein Auge zudrücken können das wichtige ist das man scharf bremst weil wenn die Gefahr da ist ist es normalerweise egal in welchem Gang man bremst Hauptsache man bremst ordentlich aber wie gesagt aus Fehlern lernt man

Badqueen0210
Beitragsersteller
@hotrod66

Und das mit der Einbahnstraße kann ich noch verstehen natürlich