fahrprüfung durchgefallen? extrem nervös?
hallo zsm, ich bin mittlerweile schon 20 jahre alt, und habe immernoch kein Führerschein. Es ist mir einfach so peinlich. Jeder hat das in meinem Alter in meiner Umgebung. Ich weiss nicht, ich bin eig gut gefahren einfach an dem Tag als ich die Prüfung hatte, war ich sowas von nervös, ich schwitzte so richtig... mein Fahrlehrer meinte vor der Prüfung noch, dass ich den nettesten Expert habe, und wenn ich bei dem verka***** dann wisse sie auch nicht. Ratet mal wie es rauskam.. ich hab alles falsch gemacht, konnte nicht parkieren, hatte fast nie den seitenwinkel und rück/seitenspiegel geschaut etc. aber das ding ist, wenn ich mit meinem Vater oder Fahrlehrer fahre dann fahre ich gut, nur bei den Prüfungen generell bin ich so sehr unter Druck und ich bin so blockiert. Ich habe nächste Woche wieder die Theorie und fange wieder von vorne an.. diesmal möchte ich wirklich schaffen. Möchte auch mal eine neue Fahrlehrer/in. Aber wie schaffe ich wirklich nicht so nervös an die Prüfung zu gehen. Ich habe schon so viel Geld verloren.
6 Antworten
Du musst doch nicht alles neu machen. Nur ein paar Fahrstunden zusätzlich und dann ab in den 2. Versuch.
So, es gibt nen Haufen Leute die noch keinen Führerschein haben.
Es muss dir also nicht peinlich sein, du bist ja dran! Das ist gut.
Aufgeregt ist man immer, du musst dir aber immer wieder klarmachen was du kannst!
Du sagst ja selbst dass es ohne den Stressor Prüfer super klappt.
Jetzt ist der Prüfer aber auch nur ein Typ der hinten sitzt, alles andere ist wie eine Fahrstunde. Du machst einfach was von dir verlangt wird- so wie du es gelernt hast. Und du weißt dass du das kannst!
Atme tief durch und mach dir das immer wieder klar. Du wirst das schon schaffen. Jeder hat mal ein Black out gerade bei einer solchen Prüfung kann es passieren und da bist du weit nicht der einzige.
Viel Erfolg
naja, ich bin beim 1. Mal auch durchgefallen. Beim 1. Mal war ich wohl auch zu lässig.
Versuche, auf Hinweise des Prüfers einzugehen. Die "nächstmögliche" Str. ist dann vermutlich eine Einbahnstr., in die man nicht hineinfahren kann bzw. erst eine übernächste Str.
Am besten ruhig angehen. Keine Tabletten nehmen. Nochmals üben.
Ich habe nächste Woche wieder die Theorie und fange wieder von vorne an.. diesmal möchte ich wirklich schaffen. Möchte auch mal eine neue Fahrlehrer/in.
Versteh ich nicht, warum denn das?
Erstens was hat der fahrlehrer mit deiner scheinbaren prüfungsangst zu tun? Wieso sollte ein wechsel einen nutzen haben?
Zweitens wieso fängst du von vorne an? Nach einem fehlversuch kannst du nach zwei wochen erneut die praktische Prüfung wiederholen.
Du musst deinen Führerschein komplett neu machen? Du kannst die Fahrprüfung nicht wiederholen?
leider nicht...