Fahrpraxis durchgefallen?

6 Antworten

was der Typ redet ist so was von egal, du solltest einsehen, dass du einfach noch nicht fahren kannst. Basta. Warum redest du um das Problem herum?

Mache weiter und konzentriere dich - oder fahre Bahn und Fahrrad.

Was ist den schief gelaufen? das kannst du ja nochmal intensiv üben.

Aber seh bitte auch ein,  du bist nachher alleine unterwegs und verantwortlich für dich und deine "Fahrkünste" und auch für das Leben und die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer (Fahrradfahrer, Kinder, ......)

Du brauchst echt nicht schon aufgeben. Wenn du wirklich deinen Führerschein möchtest, solltest du weiter machen. Meine Mutter ist 10 mal durchgefallen (aber nicht direkt hintereinander, sondern mit Zeitabständen) und hat es schließlich geschafft. Man muss nur weiter kämpfen ;)

Dein Lehrer redet bei der Prüfung über private Dinge - da brauchst du nicht zuhören. Er redet für die Atmosphäre und um den Prüfer abzulenken, du sollst nicht am Gespräch teilnehmen.

Wieso solltest du aufhören, wenn der Erfolg zum Greifen nahe ist?

Vielleicht kannst du ein Gebiet finden, in dem nicht so viel Verkehr ist und es leichter ist zu bestehen. Frag doch mal deinen Fahrlehrer, ob du auch in ... deine Prüfung machen kannst.

DievanTale  02.09.2019, 00:54

Wäre aber doch blöd, wenn er sein Führerschein hat und er gerade in einem Gebiet ist, wo sehr viel Verkehr ist oder nicht?

Ich schaffte die praktische Prüfung beim Autoführerschein auch erst beim dritten Mal. Ich hätte es sogar beim ersten Mal geschafft aber da diskriminierte mich der Prüfer. Kopf Hoch. Kämpfe weiter. Die praktische Fahrprüfung ist wie so alles beim Thema Bildung teilweise ein Glücksspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerUnbekannt757  02.09.2019, 00:47

Wie meinst du das mit "aber da diskriminierte mich der Prüfer"?