Praktische Prüfung klasse B , durchfallen wegen falsch beantworteter fragen?

5 Antworten

Die Pruefung ist geteilt in theoretische und praktische Pruefung. Die praktische Pruefung heisst so, weil dort die Praxis gebrueft wird, Fragen spielen dort im Prinzip keine Rolle.

Stellt der Pruefer jedoch Fragen, dann ist das ein Hinweis darauf, dass man moeglicherweise beim Fahren etwas falsch gemacht hat. Eventuell will er mit der Frage sehen, ob das ein Versehen war oder ob man nicht gewusst hat, wie man da richtig faehrt. Mit solchen Fragen verschafft sich der Pruefer inmanchen Situationen eben ein kleines Bild, was der Pruefling so drauf hat. Manchmal fragt er auch nur einfach Dinge, um dem Pruefling ein Gefuehl der Sicherheit zu geben. Nur wegen der Fragen durchfallen, das passiert nicht.

Soweit ich weiß kann man nur deswegen nicht durchfallen. Natürlich kann er dir eine negative Bewertung für diesen Teil geben, aber solange du dich nicht total dumm anstellst solte das garkein Problem werden. Es gibt in der Praktischen Prüfung immer die Möglichkeit nicht gut gelaufene Sachen mit besonders gutem Verhalten in anderen auszugleichen. Hast du also ein paar Fragen aus nervosität falsch beantwortet, fällst du nicht durch. Das ganze kannst du dann auch locker wieder gutmachen. Am besten beruhigst du dich vor der Prüfung, wenn man im Straßenverkehr sieht was alles einen Führerschein bekommen kann, sollte man das als normaler Mensch ohne Probleme hinbekommen. In meiner Prüfung bin ich auf der Autobahn fast einem in die Seite gefahren (ist total rechts angeschossen gekommen) und hab trotzdem noch bestanden. Also mach dich nicht verrückt, das wird schon!

Viel Erfolg! :)

kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte ein antwort nur so halb richtig beantwortet und er meinte :ich weis was sie meinen, egal fahren sie los.....Außerdem sind es immer die gleichen Fragen die dein Fahrlehrer mit dir durchgeht

zoraalive2
Fragesteller

nein mein Fahrlehrer ist die fragen nicht mit mir durchgegangen , könntest du erläutern was für fragen das genau sind?

kurdipole  23.01.2014, 23:52
@zoraalive2

z.b was man reifen beachten soll die schalter, das du stand licht , ablendlicht , an mahcen sollst...guck mal im inet da stehen die fragen

woran erkennt man denn das Fernlicht? - an der blauen Kontrolleuchte **

In welchen Situationen schaltet man das warndreieck an? - Brand im Tunnel, Autounfall, Autopanne etc.

Was heißt denn das Ausrufezeichen(rot)? - feststellbremse wurde nicht runtergezogen. (das bitte nicht vergessen, das vergessen so viele)

sowas halt

cat64k  24.01.2014, 03:35
@kurdipole

das musst mir erklären wie man ein Warndreieck anschaltet.

aber klar , aber mach dir keinen Stress , das macht die Prüfung nur schlechter !

Mach dir doch keinen so großen Kopf bitte....sehe dem ganzen positiv entgegen dann klappt es schon. Wenn du die ganze Nacht nur grübelst dann bist du Morgen nicht ausgeschlafen für deine Prüfung .Also. Einen Gang runterschalten..relaxe ein wenig bei schöner Musik und denke nicht mehr an die Prüfung Morgen,.Ich wünsche dir viel Glück für die Prüfung Toi Toi Toi..lg Sky..