Fahrpony? welche rasse eignet sich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Pferd kann sich dafür eignen und jedes Pferd kann sich dafür nicht eignen.

Es kommt nicht auf die Rasse an- sondern auf den Charakter und die Stärken des Pferdes.

Bei einem Kutschpferd ist es sehr sehr wichtig das es gelassen und ruhig ist- denn so ein Nervenbündel ist an der Kutsche nicht zu gebrauchen. Außerdem ist Vertrauen ganz ganz wichtig !

Ich Persönlich fahre am liebsten Shettys ! aber das ist ja auch alles Geschmackssache.

Wie LittleHoney95 schon sagte, kommt es eher auf den Charakter, als auf die Rasse an. Bei Freizeitfahrern sieht man oft Shettys, Classic Ponies, Welsh A oder Haflinger. Im großen Fahrsport sind es Welsh A oder B oder sportlich gezogene Haflinger.

Ich fahre einen Shetty-Welsh Mix und ein Welsh A.

Felix und Sven - (Pferd, Pony)