Bin ich vielleicht zu dumm zum autofahren?

12 Antworten

Frag mal, ob du eine andere Fahrlehrerin / Fahrlehrer bekommst. Dass man beim Abbiegen in den ersten Gang zurückschaltet, wäre mir neu. Der erste Gang ist eigentlich nur zum Anfahren, bzw. wenn du mit einem Diesel langsam rollst.

Aber wie gesagt, vielleicht Fahrlehrer wechseln. Ist ja dein gutes Recht.

Blos nicht aufgeben.

Versuch vielleicht einfach mal etwas langsamer und vorsichtiger zu fahren. Du musst nicht wie jemand fahren, der schon seit was-weiß-ich Auto fährt, schließlich bist du Anfänger.

Mach immer eins nach dem anderen und nicht alles gleichzeitig.

Und frag deine Fahrlehrerin ob sie dich in manchen Situationen unterstützt wenn du es ihr mitteilst bzw sie das Gefühl hat es sei nötig (Schalten, bremsen usw.). Schlag ihr vor, dass ihr mal eine Fahrstunde einfach nur "einfache" Situationen angeht sodass du wieder Spass am fahren bekommst und deine Unsicherheit loswirst

NEIN, du sollst nicht aufgeben.

Es ist normal, dass am Anfang das alles ein bisschen viel ist.

Du brauchst eben noch viel Zeit und noch mehr Übung.

Natürlich ist es wichtig, beim Abbiegen auf Fußgänger zu achten, darum fährt man eben auch ganz langsam um die Kurve beim Abbiegen und schaltet, wenn nötig auch runter in den 1.Gang

Sprich mit deiner Fahrlehrerin und sag ihr, dass Sie dich verunsichert.
Wenn es gar nicht geht, wechsel den Fahrlehrer/Fahrschule.

Autofahren hat bisher fast jeder geschafft. Das ist eben wie mit allem, man braucht Zeit und Routine und die kommt nun mal erst, wenn man es tut.

Also: Zusammenreißen, und weiter üben.

Du solltest einen anderen Fahrlehrer nehmen oder - falls das nicht möglich ist - die Fahrschule wechseln. Deiner Fahrlehrerin fehlt jegliches Einfühlungsvermögen und , meiner Meinung nach, die Befähigung, Fahrlehrerin zu sein. Eine Fahrschülerin, die ganz offensichtlich sehr verunsichert ist, rückwärts am Berg, ohne Erklärung einparken zu lassen, ist schlichtweg reine Schikane. Mit dieser Fahrlehrerin wirst du nur unnötig viele Fahrstunden belegen.

Geh zum Optiker , wenn du einen Unfall verursachst  auf Grund einer Sehschwäche bekommst echt Ärger .Autofahren erfordert Nerven und schon mal lassen einen die Fahrlehrer auch selber Versuchen z.B.  Parklücke am Berg .