Fahrlehrer nach neuen Termin fragen?

4 Antworten

Ich finde das erste gut. Ich würde aber noch dazuschreiben wann du denn so Zeit hast. Also:

Hallo, ich wollte nochmal nach einem Termin für die nächste Fahrstunde fragen. Ich könnte Donnerstags ab 15 Uhr oder Freitags ab 13 Uhr.

warum "wollte" oder "könnte". Fragst du nun nach einem konkreten Termin? Oder würdest du nur eventuell vielleicht überlegen, ob du möglicherweise darüber nachdenkst, etwas in Erwägung zu ziehen, sofern es den Fahrlehrer nicht all zu sehr stört?

"Ich möchte mit Ihnen die nächste Fahrstunde vereinbaren. Folgende Termine passen meinerseits am besten: Donnerstag ab 15:45 Uhr, oder am Freitag zwischen 9:15 Uhr und 12:30 Uhr."

Am Besten ist es, du rufst bei ihm an.