Fahrlehrer hat Prüfung sabotiert, was tun?

2 Antworten

Da ist es wirklich schwierig, was ich dir da raten soll. Versuche es noch einmal, und wenn

es dann wieder nicht klappt, dann wechsele die Fahrschule. Ich weiß, das ist alles umständlich und teuer. Aber der Prüfer und der Fahrlehrer sind ja Kollegen die noch lange zusammenarbeiten müssen, da sagt keiner dem anderen das er etwas falsch

gemacht hat. Klar, das geht dann auf Kosten des Fahrschülers. Tut mir leid für dich.

Wünsche dir beim nächsten Mal viel Glück und Erfolg

Chaosqueen1983
Beitragsersteller

Dankeschön

Wenn der Prüfer perplex gewesen wäre, hätte er dich nicht durchfallen lassen 🤷

Chaosqueen1983
Beitragsersteller

Er hat doch nur mitbekommen dass der FSL ins Lenkrad gegriffen hat und theatralisch so tat, als wäre es mein Fehler gewesen.

Der Prüfer sieht mich im Bestfall 2x, der FSL sichert seinen Lebensunterhalt. Wem will man da glauben???

amalie678  27.11.2023, 19:57

Leider doch, wenn der Fahrlehrer eingreift, ist die Prüfung nicht bestanden, da mischt sich dann auch der Prüfer nicht mit ein. Umgekehrt ist es genauso, wenn der Prüfer sagt, man ist durchgefallen, sagt der Fahrlehrer auch nichts, auch wenn er der Ansicht ist das man gut gefahren ist.

BBasti89M  27.11.2023, 19:50

Das ist eine Formvorschrift. Es müssen 60 Minuten fahrt sein, bei der nur der Prüfling steuert. Ein Eingriff genügt und das ganze stimmt nicht.