Fahrlehrer findet mich nicht gut? Was tun?

9 Antworten

Na ganz offensichtlich ist es keine Fantasie des Fahrlehrers, dass du dich schwer tust, sondern eine Feststellung von Tatsachen über die du dir auch selbst im Klaren bist. Dementsprechend solltest du dich von dieser Aussage nicht allzu sehr irritieren lassen, sie ändert überhaupt nichts.

Die Konzentrationsfähigkeit ist zu einem guten Teil antrainiert. Jemand, der sein Konzentrationsvermögen die letzten Jahre nur auf max. 3 Minuten trainiert hat, hat kaum eine Chance, sich innerhalb einiger Wochen so weit zu trainieren dass er sich 45 min lang konzentrieren kann.

Was zu prüfen wäre, ob andere Dinge dir den letzten Nerv rauben und du dich deshalb nicht konzentrieren kannst, obwohl dein Kopf es eigentlich könnte. Beispielsweise, ob du im Privatleben gerade wer weiß wie viel um die Ohren hast oder eine unüberwindliche Antipathie zum Fahrlehrer besteht. Wenn es sowas gibt, solltest du dies ändern oder warten, bis es vorbei ist und dann klappt es auch besser mit der Konzentration.

Hat er denn Recht, stimmst du ihm zu, dass du etwas schlecht bist? Könnte sein, dass er dir das einredet und einfach nur viel stunden/geld mit dir machen will. Falls du wirklich etwas neben der spur bist dann musst du üben.. Setz dich privat in ein Fahrzeug, zieh die handbremse und üb etwas schalten und gleichzeitig das lenkrad richtig festhalten. Währenddessen nach vorne fokussieren, es muss blind passieren

hayalis
Beitragsersteller

Ich fand mich normal klar so hatte einige fehler aber fand jetzt nicht das ist meha schlecht war… also er meinte halt bei uns sind fahrstd teuer geh auf den übungsplatz und lern auch bisschen

Mein 1. Fahrlehrer "Wenn du so weitermachst kann ich dich nie zur Prüfung anmelden"

Dann hab ich die Fahrschule gewechselt und galt als Problemfall

1. Fahrstunde mit dem 2. Fahrlehrer " ich weiß nicht was Herr xy für ein Problem hat, du fährst einwandfrei. Ich melde dich zur Prüfung an.

Lange Rede kurzer Sinn... Wechsel die Fahrschule

RedPanther  04.09.2024, 14:33

Naja, wenn sie schon selbst sagt dass sie sich nichtmal drauf konzentrieren kann, die Spur zu halten...

jalvi  04.09.2024, 15:24
@RedPanther

Das kann auch am der Art des Fahrlehrers liegen... Eventuell ist sie auch tatsächlich ein schwieriger Fall und dafür gibt es spezielle Fahrlehrer/ Fahrschulen

Den Wagen in der Spur zu halten ist wohl das mindeste was man von einem Autofahrer erwarten darf. Wenn Du das nicht kannst, dann rate ich Dir dringend keinen Führerschein machen zu wollen.

Üben, üben, üben.

Und ganz ehrlich: es gibt Menschen die bringen das Zeug nicht mit Auto zu fahren. Dann lautet eventuell dein Schicksal ÖPNV und DB. Das wäre nicht allzu schlimm.