Fahrlehrer erzählt von nicht bestandener Prüfung

5 Antworten

Ich kann deinen Ärger verstehen und gut nachvollziehen, aber dagegen kannst du nichts mehr machen, weil - wie du selbst erkannt hast -  es schon passiert ist.
Nur hier würde ich erstmal beim Fahrlehrer selbst nachhaken - wenn er deine nicht bestandene Prüfung zu Lernzwecken besprochen hat, dann ist es natürlich ein etwas anderer Kontext, denn er wollte nicht einfach nur über dich ablästern. Deine Fehler haben ihm möglicherweise geholfen, den anderen Schülern etwas Wichtiges so zu erklären, wie er das bisher vielleicht nicht konnte, weil ihm entsprechende Beispiele fehlten.

Es ist aber trotzdem dein gutes Recht, nicht zu wollen, dass hinter deinem Rücken über dich erzählt wird. Deshalb würde ich den Fahrlehrer direkt darauf ansprechen, nach seiner Motivation fragen und dann eben mitteilen, dass du das nicht möchtest.

Gudodama
Beitragsersteller

Hallo.

Dies war zwar innerhalb der Fahrschule, jedoch außerhalb des Unterrichts. Es gab hier keinen Grund es zu erzählen, und, auch wenn es einen Lernzweck hätte, erst recht nicht mit meinen Namen..

LG

Stieglitz74  22.04.2015, 20:51
@Gudodama

Ja, dann würde ich es auf jeden Fall ansprechen und darauf hinweisen, dass du es für unangebracht hältst und es nicht wünscht.

Ich würde ihn trotzdem zur Rede stellen und mir sowas verbitten. Auf der anderen Seite müsste man wissen, ob er abschätzig darüber gesprochen hat oder pauschal etwas dazu gesagt hat, was vielleicht halb so schlimm war.

Fahrlehrer haben keine Schweigepflicht. (davon abgesehen jetzt kannst du eh nix mehr tun)

Also ich würd ihn erstma drauf ansprechen was das genau soll ?? Wenn das nicht hilft würd ich mich bei der Fahrschule beschweren

Gudodama
Beitragsersteller

Hey,

ist leider der einzige Mitarbeiter :-/

hat er dich namentlich erwähnt? wenn nicht, dann is das doch ok

Gudodama
Beitragsersteller

Hey,

na klar hat er das.  Das ist es ja, was es so peinlich macht. :-/

kikz81  22.04.2015, 20:41
@Gudodama

klar kannst du was machen. Wenn du Zeugen hast kannst du Ihn anzeigen wegen Rufschädigung. Ob du das wirklich willst is ne andere Frage

Gudodama
Beitragsersteller
@kikz81

Hey,

Zeugen hätte ich in der Tat. Da der Fahrlehrer aber das Ende der PP beeinflussen kann, ist das so eine Sache.

kikz81  23.04.2015, 21:16
@Gudodama

ja danach kann man das auch machen wenn alles gelaufen ist