Fahrkarte mit 15 Jahren vergessen, Brief nachhause gekommen?

MarSusMar  11.09.2024, 21:37

Was haben sie dir denn jetzt geschrieben?

MTombecker
Beitragsersteller

Ich muss 60€ nachzahlen und 10€ mahngebühr

2 Antworten

Schwarzfahren verjährt nach drei Jahren, wenn die Frist schon um ist, würde ich da eine entsprechende kurze Mitteilung hinsenden.

Ansonsten,... ja, was steht denn in dem Wisch? Handlung ist davon abhängig.

Bisher verjährte Schwarzfahren erst nach drei Jahren. Mit der neuen Regelung werden Einträge bereits nach 12 Monaten getilgt, wenn sich ein Fahrgast in dieser Zeit nichts mehr zuschulden kommen lässt. Grundsätzlich gilt also: Wer drei Mal im Verlauf von 12 Monaten schwarzfährt, wird angezeigt

schonen  12.09.2024, 06:55

Dies behauptete Regelung gibt es nicht flächendeckend: es handelt hingegen sich jeweils um Vertragsstrafen aus den Geschäftsbedingungen der einzelnen Verkehrsunternehmen. Es gilt weiterhin eine allgemeine Verjährungsfrist von drei Jahren.