Fahrerlaubnisantrag noch vor Anmeldung nötig?

1 Antwort

Das geht auch nach der Anmeldung. Du kannst halt bis der Antrag durch ist keine Prüfungen ablegen. Da das mitunter einige Wochen dauern kann, sollte es beachtet werden, wenn du das ganze etwas schneller machen möchtest. (Bei Crash Kursen muss es zwingend vorher gemacht werden, sonst haut es nicht hin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hilftmirjdvdbn
Beitragsersteller

könnte man rein theoretisch, dass noch VOR der Anmeldung beantragen lassen?

Siraaa  31.07.2024, 20:43
@Hilftmirjdvdbn

Was willst du vorher beantragen? Den Antrag bei der Führerscheinstelle kannst du sowohl nach der Anmeldung bei der Fahrschule machen, als auch davor. Du solltest halt nur nicht zu lang warten, da du eben keine Prüfungen ablegen kannst, bis das ganze durch ist.