Fahrerlaubnis A1 79.05?

1 Antwort

Du darfst auch Krafträder der Klasse A1 fahren, deren Leistungsgewicht mehr als 0,1 kW pro kg beträgt.

Die 11 kW Maximalleistung sind gesetzt, aber das Ding darf dabei halt auch leichter sein als 110 kg.

Outdoormann62  20.06.2024, 17:00

Habe alle Klassen im Autobereich, also bis CE.

Nach Umtausch auf neuen FS 2024 steht A1 79.05 drin. Kann ich 125ccm fahren? Habe die Klasse nie gemacht, fahre natürlich ewig 50ccm nebenbei. Dann 125ccm neu gekauft und im guten Glauben mit gefahren...auch im Winter. Jetzt steht das Schmuckstück, weil mir jemand sagte, ich dürfte das Krad nicht fahren. Bin verwirrt und stink sauer. Hatte extra in der Fahrschule als ich meine CE Module neu gemacht habe, gefragt ob ich mir solch ein Teil zulegen und fahren dürfte.

Heute Polizei angerufen....sagt ja, darf ich. Aber im Internet steht hier ja und dort nein. Nix gegen die Auskunft der Polizei, aber vielleicht falsch verstanden....

Enni869
Beitragsersteller

Danke!