Fahrerflucht Unterstellung?

5 Antworten

Dazu kann man nur sagen, das diese Situation ein völlig normaler Fahrbetrieb ist. Wenn es keine Berührung gab, hast du auch nichts zu befürchten. Das Leute halt mal blöd gucken gehört doch auch zur Tagesordnung.

Danach allerdings hat ein Pärchen am Bürgersteig irgendwie so doof geguckt und jetzt hab ich Angst das die mir fahrerflucht Unterstellen würden, obwohl es keine Berührung gab.
Was sagt ihr dazu?

Und weiter?

Dann lass sie doch, eine Unterstellung ist noch lange kein Beweis.

Und diese Angst solltest Du Dir abgewöhnen.

Wenn es keine Berührung gab, gab es keinen Unfall und es kann dementsprechen auch keine Fahrerflucht geben. Du hast ja nichts Falsches gemacht, lass die Leute also einfach blöd gucken.

Da bekommst Du nur eine Anzeige und Strafe als Auto Poser

Ein so genannter Autoposer ist eine Person, die im Stadtverkehr auffallend prahlerisch mit einem leistungsstarken oder unzulässig getunten Auto unnötig Runden dreht und eine erhebliche Lärmbelästigung verursacht.[2][5] Die jeweiligen Übertretungen werden in Deutschland seit dem 28. April 2020 mit einem Bußgeld von bis zu 100 € geahndet, in einzelnen Gemeinden wie Düsseldorf können bei Wiederholungstätern Zwangsgelder von bis zu 10.000 € verhängt werden.

Hallo,

vermutlich machst du dir umsonst Sorgen, oder deine Karre ist extrem laut.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst