Ist es problematisch mit einem 12 jährigen Menschen befreundet zu sein?

9 Antworten

Es ist für ihn gut, für dich dumm.

Ich hatte extra nur gleich alte oder ältere Freunde und hab von ihren Erfahrungen profitiert.

Er wird das bei dir tun. Du wirst davon nichts haben. Aber wenn das ok ist, warum nicht. Du kannst dich eventuell für seine und deine Dummheiten haftbar machen. Das kann dir unnötig Probleme bereiten

Das finde ich okay.

In unserer Discord Gruppe sind regelmäßig auch Minderjährige drin, die z.B. 11 sind.

Und es fühlt sich als Erwachsener immer toll an, wenn man solche Kids vom Ragekid zum gelassenen, respektvollen Beinahe-Teenie "umerzogen" hat, indem man ihnen den richtigen Input gegeben hat.

Wir hatten immer mal wieder so welche, die z.B, wenn wir spielten, die Gegner geflamed oder verspottet haben. wir haben denen dann gesagt: Wenn du hier bleiben willst, dann benimm dich - ansonsten gibts nen Kick und du kannst dein Assiverhalten woanders ausleben.

Klar sind auch ein paar gegangen, weil die meinten, sich sowas nicht sagen lassen zu müssen. Aber manche sind auch geblieben und haben ihr Mindset völlig verändert. Einer wünscht uns jetzt noch tolle Matches, aber er verabschiedet sich für heute, weil er morgen früh raus muss. Schön, wenn jemand so die Kurve kriegt und Teabaggen nicht mehr nötig hat.

Insofern finde ich es voll ok, wenn Erwachsene gemeinsam mit Kids in einem Discord hocken. Sofern es denn gescheite Erwachsene sind. Ich würde jetzt zwar nicht so weit gehen und sagen, wir sind dicke Freunde, weil ich diese Leute alle eigentlich nur über Voice kenne, aber eine Kumpelschaft gab es zwischen mir und diesen Kids schon öfter. Sowas ist durchaus möglich, vor allem wenns Außenseiterkids sind, die von gleichaltrigen gemieden werden. Einer dieser Jungs war z.B. ziemlich dick und moralisch zerstört, weil ihn Leute in seinem Altersbereich immer fertig gemacht haben. Ich würde schon behaupten, dass ich mich mit dem über Discord angefreundet habe. Zwar auch nur virtuell, aber ist ja egal.

OK, ist das allemal. Nur, glaube ich, das Du ihn mehr wie einen jüngeren Bruder behandeln wirst. Das hilft nur ihm weiter. Du profitierst da nicht von! Schön, vielleicht, aber verlorene Zeit für dich.

Eben keine Freundschaft auf Augenhöhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Es gibt auch Freundschaften zwischen Mädchen/ Frauen und Jungs oder Männern und ich finde das völlig okay und normal

kalr ist das ok man kann auch mit jüngeren befreundet sein es ist doch alles normal