Fahren uns die Politiker mit der Beteiligung an den Russland-Sanktionen und den Waffenlieferungen gegen eine Wand?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 36%
Ja 32%
Die USA hat definitiv ihre Finger im Spiel!! 18%
Was hab wir für eine andere Wahl? 11%
Eigener Kommentar 4%
Am Ende ist es nur das Volk, dass leiden wird... 0%
Die Politiker machen alles richtig 0%

10 Antworten

Ja

Man sollte dem Selenskyj mal die Grenzen aufzeigen, was Waffenlieferungen angeht.

Den Druck den er auf die deutsche Regierung macht, ist einfach nicht hinnehmbar.

Wir sind überhaupt nicht verpflichtet, Waffen an die Ukraine zu liefern. Wir können das, müssen es aber nicht. Diese Waffenlieferungen und Sanktionen werden uns in der Zukunft, noch teuer zu stehen kommen.

Ihm sollte klar sein, dass er den Krieg gegen Putin nicht gewinnen kann. Seine Truppen sind im Grunde machtlos. Die Russen erobern Tag für Tag Städte und größeres Gelände.

Wir liefern Waffen und am Ende werden diese teuren Waffen eine willkommene Kriegsbeute für die Russen.

Es wurden schon viele Waffen an die Ukraine geliefert. Aber von Erfolgen der ukrainischen Armee hört man nichts. Wenn die mal ein Dorf wieder erobern können, so wird das als ein großer Erfolg in den Medien dargestellt.

Die Sanktionen die gegen Russland verhängt wurden zeigen keinerlei Wirkung. Inzwischen weiss auch Putin, wie man diese Sanktionen umgehen kann.

Mit den Sanktionen beenden wir den Krieg nicht. Auch nicht mit den Waffenlieferungen.

Wir sehen doch, wie Spekulanten diesen Krieg für sich nutzen. Die Preise an der Tankstelle waren noch nie so hoch wie derzeit. Russland ist nicht der Hauptlieferant für Erdöl für uns. Es gibt einige Ölförderländer welche die Mengen an Öl liefern könnten, die wir von den Russen nicht abnehmen. Da muss man sich eben bewegen und mit diesen Ländern Verträge schliessen.

Putin könnte, so er wollte, den Gashahn komplett zudrehen. Dann würden die Ampelmänner in Berlin wohl die Augen rollen. Putin hat mehr Trümpfe gegen uns in der Hand, als es diesen Ampelexperten überhaupt bewusst ist.

Habeck soll sich auf die Socken machen und zusehen, dass unsere Gastanks zu 100% gefüllt werden. Auch dafür gäbe es einige Lieferländer. Z. B. Norwegen.,NL,

Habe den Anschein, dass Habeck als Wirtschaftsminister mit dieser Aufgabe überfordert ist.

Wir brauchen das teure Frakinggas aus den USA nicht. Dafür muss man sich eben bewegen und Alternativlieferanten finden.

Jetzt geht die Regierung in die Sommerpause und recht schnell steht dann der Herbst vor der Türe und Heizen kann da schon notwendig werden.

Mit fast leeren Gastanks, könnte das problematisch werden.

Bei Firmen die viel Gas brauchen, die Produktion einzustellen heisst, wir sind auf dem besten Wege unsere Wirtschaft teilweise an die Wand zu fahren und die Arbeitslosigkeit zu erhöhen

nanalu99
Beitragsersteller

Danke für diese tolle Antwort! 👍

Ja

Natürlich tun sie das.Wer trägt den die Folgen wir.

Ja

Durch Waffenlieferungen erzeugen wir keinen Frieden, sondern fördern ihn eher.

Sanktionen sind möglich, beenden aber auch keinen Krieg. Russland hat immer noch viele andere Möglichkeiten, sich finanziell zu versorgen. Die aktuellen Sanktionen schaden uns damit mehr als Russland und sind somit ziemlich dumm.

nanalu99
Beitragsersteller

👍

Ja schohn, die handeln zumindest einseitig wenn man bedenkt das es noch andere Konflickte auf der Welt gibt/gab bei denen wir nicht so' n Terz machen/machten.

Ist eben Interessens statt Wertepolitik. Mal sehen wie weit wir uns damit noch schaden werden.

Was hab wir für eine andere Wahl?

Ich glaube zur Friedenserhaltung in Europa ist das ein wichtiges Mittel. Meiner Meinung nach darf man Russland nicht einfach machen lassen.

Nora700  17.08.2022, 11:01

Frieden?Geht es darum?Krieg ist falsch ja,aber Putin noch reizen wird kein Frieden bringen.Verhandlungen .Wären die Lösung gewesen.Deutschland hätte sich nie auf einer Seite schlagen dürfen.