Fahren mit Prüfbescheinigung?

4 Antworten

Du darfst erst fahren, wenn du den Lappen in der Hand hast. Und ja, man kann die 1000km auch in 2 Tagen fahren.

Ist es nur ein Nachweis der bestandenen Prüfung, dann berechtigt Dich dieser nicht(!) zum Fahren, es wäre also gemäß Straßenverkehrsgesetz (StVG) § 21 ein Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Etwas anderes wäre es mit einem FeV, vorläufiger Nachweis der Fahrerlaubnis; damit wäre es erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Die Fahrerlaubnis der Klasse A2 wurde noch nicht erteilt. Hast du keinen Bekannten der das Einfahren übernehmen will?

Vincdz05
Beitragsersteller

Doch, wird dann wohl so gemacht werden müssen

💩 am Dampfen weil irgendjemand die irre Idee hatte, dass eine Fahrerlaubnis erst mit Aushändigung gültig wird.