Fahren auf abgemähten acker?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen Bauern der etwas Ähnliches gemacht hat weil Hundebesitzer ihren Haustieren deren Notdurft auf seinem Acker verrichten liessen. Der ist jetzt eine Zeit lang Fussgänger (der ist wohl öfters angsteinflössend auf Leute zugefahren und war dafür schon bekannt).

Eine Strafe hat mehr dieser Bauer zu erwarten als ihr. Es würde mich auch nerven wenn mein Grund als Abkürzung genutzt würde, mit dem Fahrrad fahren sich da evtl Furchen ein die vielleicht auch ungünstig für den weiteren Ackerbau sind (ich weiss das nicht, ist nur vorstellbar). Deshalb muss man aber nicht gleich so aggresiv sein!

So wie ich das sehe habt ihr Nichts angestellt wofür ihr bestraft werden könntet. Theoretisch könnte der Bauer einen Schadenersatz verlangen, dazu müsste aber auch ein Schaden vorliegen (bei einem abgeernteten Feld unwahrscheinlich).