Fahreinheit in Celsius umrechnen?

6 Antworten

beste Antwort von Isegrimm. Für Touristen, die nur wissen wollen, ob 108 Fahrenheit heiß ist oder nicht, gibt es einen (etwas ungenauen) schnellen Weg im Kopf: 10 Celsius = 50 Fahrenheit + bzw. - 1/2 Differenz = Fahrenheit. Beispiel: 108 F = ?C: 10 + 29 (Hälfte von Differenz 50 zu 108) = 39. Stimmt annähernd, zumindest weiß man, dass man schwitzen muss.

Formel weiß ich im moment keine, aber auf den meisten Handys ist eine Funktion, die Umrechner heißt. Damit geht das recht gut.

°C x 1,8 + 32 = °F

°F -32 : 1,8 = °C