Gibt es Pendelmöglichkeiten von Stuttgart nach Straßburg?

3 Antworten

Aus der Schweiz gibt es keine grenzüberschreitenden Monats- oder Mehrfahrtenkarten. Ich denke, das wird zwischen der DB und der SNCF auch nicht anders sein, jede Bahn verkauft da nur die eigenen Fahrausweise. So gesehen ist die Auskunft, die du von der DB erhalten hast, vermutlich schon richtig .... wenn auch sehr unbefriedigend.

Im Nahverkehr gibt es auch grenzüberschreitende Monatskarten, z.B. von Offenburg nach Straßburg: http://www.ortenaulinie.de/pb/Ortenaulinie,Lde/Startseite/Fahrkarten/Strasbourg-CUS.html

Von Stuttgart aus wäre möglicherweise eine Stückelung in zwei Fahrkarten Stuttgart - Offenburg und Offenburg - Straßburg sinnvoll.

Bruno47  17.12.2014, 17:46

Du meinst wahrscheinlich Stuttgart - Appenweier und Appenweier - Straßburg, denn der TGV biegt bei Appenweier nach Westen ab und fährt nicht über Offenburg.

regentrinkerin
Beitragsersteller

Soweit war ich auch schon, aber was nützt mir ein Bus, der abends um 21:15 in Stuttgart los fährt und 2 Stunden später in Straßburg ist? Es handelt sich um ein Praktikum, mit "normalen" Arbeitszeiten. Danke trotzdem