Fahrangst, was macht Ihr dagegen?

2 Antworten

Bei mir es so, dass ich immer nach einer Ausrede, um nicht mit dem Auto zu fahren. So wie Parkplatzprobleme, oder Stau, oder auch unnötige Luftverschmutzung. Ich finde auch generell Autofahrer sind sehr aggressiv, insbesondere in Städten und das belastet meine Nerven!

Ich leide unter Panikattacken die mich auch beim Auto fahren ereilen. Wie du schreibst, hektisches Gewusel, Schilder, seltsame Straßenführung.. kann einen kirre machen.

Ich nehme Tabletten gegen die Panik und ich bleibe dran und verzichte nicht auf das fahren. Plane meine Touren aber gut, schaue vorher wolang ich muss und nehme mir vorallem genug Zeit. Meist bin ich dann viel zu früh. 😃

--

Wenn dir einfach Fahrpraxis fehlt, dann nimm noch ein paar Fahrstunden. Vielleicht hat der Fahrlehrer auch Tipps. Und vorallem kann der auch wirklich eingreifen, falls erforderlich.