Fahranfänger thc Test positiv?

4 Antworten

Guten Morgen,

trotz der neuen Cannabisgesetze gilt für Fahranfänger weiterhin 0 Toleranz.

Meine Recherche hat auch ergeben das selbst wenn du nur Abbauprodukte im Blut hättest, würdest du bestraft werden.

Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn das wirklich ein einmal Konsum war und du davor nicht mehrere Tage, Monate oder Jahre durchgehend gekifft hast wird es zum größten Teil raus sein aus dem Blut (100% Garantie gibt es nie).

Als Tipp kann ich dir mitgeben: immer Ruhig und cool bleiben. Nicht hektisch werden oder unüberlegte Sachen machen. Fahr vernünftig und dreh nicht durch weil mal ein Polizeiauto hinter dir ist. Lege deine Papiere alle perat damit du nicht lange kramen musst wenn du angehalten wirst und bleib immer nett und höfflich. Dann passiert auch nichts (ich bin Rollerfahrer seid knapp 2 Jahren, ich weis wovon ich rede 😂).

Wenn du keine Schlangenlinien fährst oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdest gibt es meistens keinen Grund genau dich anzuhalten. Und wenn der Fall doch eintrifft erfrage Höflich den Grund der Kontrolle und meistens wird dann gesagt das es eine Allgemeine Verkehrskontrolle ist. Spätestens dann weißt du das alles gut ist und du ruhig bleiben musst und den Anweisungen folge leisten musst. Natürlich solltest du keine Angaben zum Konsum etc. machen.

(Immer sagen das du nie was mit Drogen zutun hast, andernfalls entsteht ein Anfangsverdacht. Das Anlügen der Polizei ist auch nicht strafbar aber es kommt nicht so wenn du dich verplapperst und es am Ende raus kommt das du gelogen hast)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chillipalmer89  22.07.2024, 08:55

Drogenkonsum weitet die Pupillen, das erkennt selbst der dümmste Dorfpolizist auf Anhieb und reicht auch als Anfangsverdacht aus.

DragonAnime  22.07.2024, 08:56
@chillipalmer89

Das ist nur halb richtig, bei Cannabiskonsum veringert sich meistens die Pupillen sogar. Und selbsg wenn, nach 2 Wochen ist das zu 100% weg.

DragonAnime  22.07.2024, 13:50
@chillipalmer89

Guten Tag,

stimmt. Habe gerade nochmal recherchiert und muss zugeben das ich mich geirrt habe.

Tatsächlich ist die Erweiterung der Pupille bei Cannabiskonsum sehr gering (es gibt Ausnahmen). Aber dennoch ist an den Augen alleine nach 2 Wochen nichts mehr zu erkennen, Voraussetzungen ist, wenn man nicht mehr konsumiert hat.

Der ADAC rät mind. 24h zu warten. Wenn das bei dir schon 2 Wochen her ist solltest du clean sein…

Entweder kiffen oder fahren. Scheinbar hast du ja nicht aufgepasst in der Theorie. ....

Es gilt nicht umsonst 2 Jahre probezeit. Egal ob Alkohol oder Drogen.

Solche Gesetze machen Sinn. Die werden ja nicht aus Spaß erfunden. Kiff einfach nicht, dann haste kein stress und bist klar im kopf und tauglich ein Fahrzeug zu führen, auch ohne andere zu gefährden.

Isksopbqbwi
Beitragsersteller

Beantwortet nicht meine Frage. Das ich nicht kiffen soll weiß ich auch selber

12Anonym223  16.09.2024, 14:52

Mann ist wieder klar genug im Kopf sobald man nichtmehr high ist.

Zuerst kommt ein speicheltest, der ist extrem schlecht also solange du 1 Tag vor dem Test nichts geraucht hast ist alles gut