Fahranfänge mit 350 PS?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du selbst wissen. Die Leistung ist ja nicht allgegenwärtig, sondern kommt nur, wenn du entsprechend aufs Pedal trittst. Ehrlich gesagt, wenn du schon hier die Frage stellst, tendiert meine Antwort trotzdem zu "nein", einfach weil du dir anscheinend über deine Fähigkeiten unsicher bist. Niemand braucht einen weiteren protzenden Jugendlichen, der meint, alles zu können, aber bei so etwas komplett Fremde nach Rat zu fragen... Naja. Die fast schon wichtigere Frage ist, ob du dir die Kiste überhaupt leisten kannst. Ist zwar nicht der teuerste Weg, Auto zu fahren, aber auch bei weitem nicht der günstigste.

Nonameguzzi  22.03.2018, 15:39

"Niemand braucht einen weiteren protzenden Jugendlichen, der meint, alles zu können, aber bei so etwas komplett Fremde nach Rat zu fragen"

Erinnert mich an die 6. Klasse die letztens ne Unterrichtsstunde bei der Feuerwehr hatte.

2 Wochen Später eine Alarmübung an der Schule die mit der Größten Klappe haben sich natürlich nicht auf die Leiter getraut.

Kommt darauf an wie sicher du dich fühlst. Wie ist deine eigene Meinung zu deiner Fahrweise ? Wenn nichts dagegen spricht kannst du den selbstverständlich fahren. DU hast ja den Führerschein schon seit einem Jahr. Absoluten Fahranfänger würde ich das jedoch nicht raten . lg

RefaUlm  23.03.2018, 09:25

Ein Jahr ist nix

Lauchfiedel88  22.03.2018, 18:01

Kommt immer drauf an. Mein erster war ein 335i mit ~400ps. Hab ich super im Griff gehabt aber hatte auch vorher viel Erfahrung im Kart-Sport und hab den auch abgesperrt bewegt ;)
N unsicheren Fahrer der die Leistung nicht beherrscht sollte die Finger von lassen oder sich langsam rantasten ^^

ich hab nen dodge mit 375... ich hätte den mit 19 nicht fahren wollen. allein schon die größe sind was anderes als wenn man mit nem golf fährt. dazu kommt natürlich auch das so n teil ordentlich im unterhalt kostet. nur fürs auto arbeiten in so jungem alter.. mir wärs nicht wert gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das hängt stark von dir ab das Auto fährt nur so schnell wie man das Pedal drückt ;D

Generell kann man sagen der ein Camaro nicht das einfachste ist das es zu fahren gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hmm eher nicht, da es ein RWD mit so viel PS und der Wagen an sich obendrein noch sehr schwer ist, ist das kein Wagen für einen Anfänger der zum ersten Mal überhaupt alleine unterwegs ist und wie von Lauchfiedel geschrieben noch keinerlei Erfahrung hat und sei es durch den Kartsport!