Fahrad akku bosch 500 wh?

4 Antworten

Ob ein Akku im Betrieb gestorben ist oder durch lange Lagerung ist egal. Ein Intelligentes Ladegerät erkennt das und lädt nur Akkus die nicht tiefentladen sind.. Also anhängen und schaun ob der Akku geladen wird. Wenn ja dann hat er überlebt, wenn nein dann eben tauschen.

Das BOSCH Batterielademanagement ist so ausgefeilt, dass es keinen tiefentladenen Akku aufladen würde.

Selbst wenn er noch minmal Ladung aufnimmt, so what? Praktisch nutzbar ist er dann nicht mehr, liefert aber möglicherweise noch etwas Strom für die Beleuchtung

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Akku von Bosch nach 7 Jahren ohne Ladung noch funktionstüchtig ist. Es besteht auch ein Risiko, dass der Akku beschädigt oder unzuverlässig geworden ist. Um sicherzustellen, dass der Akku sicher verwendet werden kann, empfehle ich, ihn von einem qualifizierten Techniker überprüfen zu lassen, bevor du ihn anschließt.

Woher ich das weiß:Recherche

ich würde mir nicht mehr viel davon erwarten

du kannst ja einen Ladeversuch wagen aber am besten im freien