fahhrad fahren oder laufen?

gehen* nicht laufen

5 Antworten

Mit dem Fahrrad verbrennt man mehr Kalorien - in einer Stunde können das bis zu 500 kcal sein, wenn man flott unterwegs ist..

LA

Natürlich laufen. Da hast du keinen Schwung der dich rollen lässt und somit musst du 100% des Weges auch "arbeiten"

Laufen, da du hier dein gesamtes Gewicht durch die Gegend trägst und nicht gemütlich auf einem Sattel sitzt. Das gilt aber nur bezogen auf die identische Strecke und NICHT auf die Dauer.

Ich würde sagen Fahrradfahren.

Während der des Fahrradfahrens ist der Kalorienverbrauch viel höher als beim gehen, allerdings bist du mit dem Fahrrad dafür auch schneller am Ziel. Denke aber trotzdem das der Kalorienverbrach trotz der kürzeren Zeit noch höher ist.

Auf jeden Fall mit dem Fahrrad!