Fändet ihr es sinnvoll, wenn jeder ein bisschen mehr Verantwortung für die Sauberkeit am Arbeitsplatz übernimmt?
Sollte es vielleicht ein oder zwei Stunden pro Arbeitswoche geben, in denen jeder seinen eigenen Arbeitsplatz selbst aufräumt, den Boden saugt und den Staub entfernt?
Oder findet ihr, es sollte so bleiben wie bisher und weiterhin den Fachleuten überlassen werden, für die Sauberkeit zu sorgen?
8 Antworten
Fändet ihr es sinnvoll, wenn jeder ein bisschen mehr Verantwortung für die Sauberkeit am Arbeitsplatz übernimmt?
Nein!
Das wird zwar von vielen Arbeitgebern so gemacht aber wir sollten uns der simplen Tatsache stellen das z.B. Ingenieure einen höheren Stundenlohn haben als Reinigungskräfte. Das ist also Geldverschwendung.
Es ist sicher nicht zuviel verlangt, wenn jeder seinen Arbeitsplatz selber sauberhält, seinen Müll wegräumt und sein Werkzeug.
Fürs Saugen und Abstauben gibt's gewöhnlich bezahlte Reinigungskräfte
Fände das super. Wir haben auf Arbeit flexible Arbeitsplätze. D.h. Jeder hat seinen Laptop den er immer mitnimmt. Ich bin die erste gewesen Die da mal aufgeräumt hat, weil man einfach nicht mehr arbeiten konnte und alles super chaotisch war.
An sich kann es ja auch nicht schaden :)
Im Nahrungsbereich wird jeden Tag gesäubert. Am Freitag ist dann die Reinigung dran . Da dauert 8 Stunden, also eine komplette Schicht . Dort Reinigen nicht nur dieFachleute sondern auch alle Anderen die in der Schicht sind .
Da müssen Mitarbeiter den ganzen Laden eine Schicht lang putzen? Ist das so üblich?
Ja das ist üblich , immer die letzte Schicht vor dem Wochenende .
Nein gibt es nicht , das machen alles die Arbeiter die an den Linien arbeiten .
Hallo XmmX12👋
Sollte es nicht normal sein, seinen Arbeitsplatz nicht wie ne Müllhalde zu hinterlassen? Wenn ich arbeite und was dreckig mache, dann räume ich es weg, sonst kann ich nicht arbeiten.
Wenn ich den Staubsauger für meinen Arbeitsplatz in die Hand nehmen soll, was ich sicher machen kann, brauchen wir ja kein Reinigungspersonal mehr, also brechen Jobs weg, alles dafür, dass jeder an seinem Platz mehr Sauberkeit an den Tag legt.
Ja aber es gibt kaum noch Leute die sowas machen, ab 2040 ist es vorbei
Sprichst Du von einer Schlachterei?