Fändet ihr es schlimm, wenn euer Partner Epileptiker wäre?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

15 Antworten

Nein

Viele Epileptiker nehmen Medikamente und sind anfallsfrei. Also sehe ich da kein Problem.

Ich wüsste jetzt nicht warum mein Partner mich wegen meiner Krankheit verlassen sollte. Ich kann alles machen: arbeiten, Auto fahren, Sport…

Brauche mehr Schlaf als gesunde Menschen. Aber komm schon: das ist nun echt kein Grund!

Ach ja: und Alkohol und Drogenexzesse kann man mit mir nicht machen. Schon blöd… wahrscheinlich will mich deshalb keiner 😂

Leider denken viele bei Epilepsie an Leute, die ständig umfallen und zucken. Das betrifft vielleicht 1% der Epileptiker! Der Rest hat selten oder nie Anfälle oder deutlich leichtere Anfälle. Manchmal wird einem nur kurz schlecht (zb bei einfachen fokalen Anfällen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erkrankt. GdB 50

Nein

Die meisten Epileptiker sind durch Medikamente gut eingestellt und haben nur selten Anfälle. Selbst wenn ein epileptischer Anfall Auftritt, kann man lernen damit umzugehen.

Ja

Ich finde es nicht schlimm wenn jemand Epileptiker ist, aber als Partner wollte ich so jemanden nicht. Man muss sich ständig Sorgen machen.

Ja

Ich würde ihn natürlich genau so lieben.

Aber es bestünde, vor allem für ihn, ein enormer Leidensdruck. Das würde ich ihm (und mir auch) gerne ersparen.

Ja

Schwere Epilepsie ist scheiße, deshalb ja. Aber das würde nicht wirklich meine Partnerwahl tangieren, es ist halt nur traurig, wenn man einen Anfall mal miterlebt. Und die Medikamente sind ja auch wirklich nicht ohne.