Fändet ihr es komisch, wenn ihr bei euren Eltern wohnt - und euer Freund ist da und holt sich nachts was zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, er gehört ja quasi zur Familie 57%
Andere Antwort 24%
Ja, komisch und unhöflich 19%

8 Antworten

Andere Antwort

Das kommt allgemein darauf an, wie sehr er integriert ist in die Familie bzw. den Alltag bei euch zu Hause.

Die Eltern einer meiner Ex-Freundinnen waren z.b. sehr locker drauf. Als ich das erste Mal dort übernachtete, sagten sie mir direkt, ich solle mich wie zu Hause fühlen und mich einfach bedienen, wenn ich irgendwas essen/trinken etc. wolle.

Sie machten sich auch keine Mühe sich vor mir besonders vornehm zu geben. Die Mutter saß morgens mit Strubbelhaar und Bademantel in der Küche, der Vater lief in Unterhosen durch die Wohnung. Ich fand das äußerst sympathisch, weil ich mich so direkt 'aufgenommen' fühlte.

Da war es also das Normalste der Welt einfach so an den Kühlschrank zu gehen.

Die Eltern einer anderen Ex-Freundin waren da anders drauf. Da lief alles recht förmlich und selbst als wir schon 2 Jahre zusammen waren (sie wohnte dann nicht mehr dort, aber wir waren regelmäßig zu Besuch) hätte ich mich niemals gewagt, mir da einfach irgendwas zu nehmen.

Wie gesagt - das hängt vollkommen vom Verhältnis zwischen deinen Eltern und dem Freund ab.

Nein, er gehört ja quasi zur Familie

Ich fände es sogar komischer, wenn sich mein Partner nach 1 Jahr immer noch so unwohl in meiner Familie fühlen würde, dass er sich nicht alleine zum Kühlschrank traut.

Andere Antwort

Er hätte ja vorher mal fragen können, ob er sich nachts was zum Essen holen kann, wenn er Hunger bekommt.

Ich weiß noch, wie damals als ich ca. 10 Jahre alt war, eine Verwandte bei mir übernachtet hat. Sie hat schon geschlafen, und ich bin dann nachts vom Zimmer raus und hab was gegessen.

Nein, er gehört ja quasi zur Familie

Wenn wir alle schlafen und er Hunger hat, ist es ja auch blöd jemanden auf zu wecken und zu fragen "darf ich was essen" oder "kommst du mit, mir was zu essen holen?". Finde ich halt normal und nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Andere Antwort

Kommt drauf an, wie lange ihr zusammen seid und wie integriert er in der Familie ist.