Fändet ihr das komisch/schlimm wenn eine Frau sich im inneren als Mann fühlt aber trtz nicht trans is?

5 Antworten

Also erstmal dienen Labels ja dazu, dass man sich selbst besser fühlt, weil man weiß, aha, das gibt es und das ist normal. Ob du jetzt trans oder nicht binär bist, das kann man ohne dich richtig zu kennen eh nicht 100% sagen und selbst wenn darfst du dir ruhig selbst aussuchen wie du dich bezeichnest. Es gibt nämlich durchaus auch Transpersonen, die nicht transitionieren können/wollen und das ist überhaupt nicht schlimm. Du kannst dich auch weiter als Frau bezeichnen, wenn du dich damit am wohlsten fühlst, aber ich gehe stark davon aus, dass du keine bist sondern eher irgendwas dazwischen :)

Fühle ich, bin auch körperlich eine Frau, aber innerlich definitiv männlich und finde das gut so.

Wie man das nennt? Keine Ahnung, mir auch völlig egal. Ich bin glücklich und es passt.

Schlimm ist es nicht.

Aber ohne jetzt irgendwas , über Geschlechtsidentitäten zu schreiben. Im endeffekt, kannste es eh nur für dich selber ausmachen

Aber es gibt viele Frauen, zumindestens im höheren Alter, ich sag mal 40++, die sich eher wie ein Mann verhalten.

Nachbarin von meiner Eltern genauso. Männer Haarschnitt bzw. zieht sich auch sehr Männlich an. Bzw. selbst von der redensweise oder wie die sich ausdrückt und von den Zeug was die Zuhause macht. Kann man das selbe sagen.

Bzw. beim Einkaufen , auch schon hin und wieder , personen gesehen so sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte LunarEclipse bestätigt
beidseitig-binär

Das hört sich mir sehr nach "Bigender" an.

Also wenn du 2 Geschlechter "Gleichzeitig" bist.

is das das gleiche?

Ne, im Gegenteil.

Bei einen fühlst du dich dazwischen oder außerhalb, beim anderen eben wie beschrieben "beidseitig binär.

Kann aber auch sein, dass du einfach eine maskuline Frau bist.

Aber was du am Ende wirklich bist, musst du selbst herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Windoofs10  09.07.2024, 15:20

Habe meine Antwort nochmal ergänzt.

Nein ich finde das nicht komisch.
Du fühlst Dich so. Soll ich Deine Gefühle anzweifeln oder darüber urteilen was Du für Gefühle hast?
Sicher - Nein.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg. 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung