Jogurt von Kamps (Bäcker)

2 Antworten

Hallo, leider gibt es dazu keine Angabe. Alle anderen Produkte von Kamps (Brötchen, Snacks, etc.) kannst du entweder direkt auf kamps.de (unter Produkte) einsehen oder in verschiedenen Kaloriendatenbanken (zB www.fddb.info, das ist meiner Meinung nach derzeit die beste).

Ich berechne mir das so: wenn du davon ausgehst, dass ein handelsüblicher Becher Vanillequark (es ist Quark, kein Joghurt) 150g beinhaltet, so gehe ich davon aus, dass in einem Kampsbecher etwa 250g drin sind. Ich nehme den Weihenstephan Quark als Vergleichswert, der ist weder Fett- noch Zuckerreduziert. Das macht dann 365 kcal. Die Erdbeeren (wie auch anderes Obst) lasse ich bei der Rechnung raus. Ich schätze mal da sind 50g Erdbeeren drin, das wären 15 kcal.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich berechne mir für den Becher 365 kcal.

Bestandteile sind Quark, Sahne, Vanillearoma, Gelantine, Wasser, Zucker und Obst. Nichts Anderes als eine Creme für eine Käse-Sahne-Torte.