Fällungsreaktion Bariumsulfat?

1 Antwort

Wenn wir jetzt einmal ignorieren, daß das Bariumchlorid, das Du gewöhnlich kaufen kannst, als Dihydrat BaCl₂ ⋅ 2 H₂O vorliegt und Du daher eigentlich eine andere mola­re Masse brauchst, dann bist Du auf dem richtigen Weg — aber vergiß nicht, daß die Stoff­menge n=0.00059 mol eine Einheit hat. Letztlich sollen 138 mg BaSO₄ heraus­kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik