Fällt man ab einer 4 oder einer 5 bei einer Nachprüfung (Realschule) durch?

2 Antworten

Hallo joelgp2007,

bei einer Freundin war es so, dass sie mit der schriftlichen Prüfung & der mündlichen Nachprüfung insgesamt auf eine 4 kommen musste. Die Gewichtung kann aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, das Einfachste ist, wenn du deinen Lehrer/ Prüfer direkt fragst, was du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Note 4 ist zu lesen als "ausreichend". Damit also kann man nicht durchfallen.