Nachprüfung Fachabitur Note?

1 Antwort

Wenn du in der Nachprüfung mindestens eine ausreichende Leistung vorweisen kannst (bei schriftlichen Fächern ist das der Durchschnitt aus schriftlicher Arbeit und mündlicher Prüfung), wird die Note in dem Fach nachträglich auf dem Zeugnis in ausreichend geändert.

Vielleicht solltest du nebenbei auch noch ein paar Grundbegriffe des Schulsystems lernen. Da geht ja alles durcheinander. Du schreibst, du wärst in der Unterstufe, was den Klassen 5 und 6 entspricht. Dann schreibst du, dass es um die Versetzung in die Oberstufe gehen würde. Demnach wärst du in Klasse 9 (bzw. 10 auf der Gesamtschule). Im Fragetitel schreibst du etwas von einer Nachprüfung auf das Fachabitur. Demnach wärst du wiederum in der Q1 (Klasse 11 auf dem Gymnasium, Klasse 12 auf der Gesamtschule). Und zu allem Überfluss sortierst du die Frage unter Studium ein.

In dem Fall war das jetzt unerheblich, weil es in der Unterstufe keine Nachprüfungen gibt und es ebenso keine Nachprüfung zu Erlangung des Fachabiturs gibt. Ansonsten wäre es aber schon recht hilfreich zu wissen, in welcher Jahrgangsstufe du eigentlich bist, um die Fragen richtig beantworten zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung