Österreich Wiederholungsprüfung Note?

3 Antworten

Ja, das stimmt. Stand: 1999

Also ich bin mit einem 5er einfach in die nächste klasse gekommen. Bei der Wiederholungsprüfung habe ich eigentlich keine Note wirklich bekommen. Es hat soweit ich weiß gereicht wenn man eine 4 hatte

Zu meiner Zeit konnte die Lehrerkonferenz entscheiden, dass man auch mit einer negativen Nachprüfung aufsteigen darf. Musste aber nicht so entscheiden.

Am besten, Du fragst Deiner Lehrerin und auch, was Du wie und wovon lernen sollst. Also wie am besten vorbereiten. Plane das vielleicht. Einerseits wirst Du urlaubsreif sein, denn wer eine Nachprüfung hat, hatte davor Stress. Andererseits solltest Du das Lernen gut planen.