Fällt euch ein Kontaktabbruch schwer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,

ich wollte mit einer Person seit Wochen Kontakt abbrechen. Wir haben uns immer wieder geblockt dies das, aber konnten nicht richtig durchziehen.

Und kennt ihr das, wenn man sich mehrmals verabschiedet hat und trotzdem keiner von den beiden gehen konnte

Jaa, deswegen war unser längster Kontaktabbruch auch nur 1 Tag💀

Aber gestern hab ich mit einer Freundin geredet, die mir geholfen hat und ich hab die Person dann endgültig geblockt und die Person mich auch, obwohl es uns sehr schwer fiel. Hab dann bisschen geweint und so, aber hab versucht mich abzulenken um nicht mehr an diese Person zu denken. Klappt jz nicht so, weil denke immer noch ununterbrochen daran, aber sabr...

Ich hoffe eif, dass sich unsere Wege irgendwann kruezen, aber Allahu alem. Ich werde dua für diese Person machen und in shaa Allah wird das auch angenommen.

Stolze777
Beitragsersteller

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

möge Allah ﷻ uns standhafter machen, unsere Situationen erleichtern und unsere Wünsche erfüllen ya rabb

Ich hoffe eif, dass sich unsere Wege irgendwann kruezen, aber Allahu alem. Ich werde dua für diese Person machen und in shaa Allah wird das auch angenommen.

Insha‘Allah meine Liebe

Wer sagt dass man einen Kontakt abbrechen muss?

Ich habe mir das früher auch immer eingeredet aber es ist schlichtweg Blödsinn. Man kann sich eine Auszeit voneinander nehmen, damit sich beide wieder sortieren können aber wenn man gegenseitig aneinander etwas hat dann muss man den Kontakt nicht abbrechen.

Ggf muss man etwas im Kontakt verändern, damit es wieder harmonisch von Statten geht, eine bessere Kommunikation integrieren, mehr Freiräume schaffen oder weiß der Geier.

Aber man muss niemals einen geliebten Menschen aus seinem Leben streichen weil irgendwas unpassend erscheint.

Das habe ich so oft gemacht weil ich geglaubt habe das müsste so und bereue nichts mehr als das!

Menschen die mir wichtig sind gehören in mein Leben. Und da bin ich bereit an der Beziehung zu arbeiten und nicht einfach aufzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war jahrelang Opfer von häuslicher Gewalt durch den Part

Normalerweise gab es ein kränkendes Ereignis, weshalb dieser Kontaktabbruch notwendig war. Man hat sich dann verabschiedet und einfach nicht mehr geschrieben, bzw ich habe blockiert, wenn die andere Person trotzdem weiter geschrieben hat. Das fiel mir bei Männern eigentlich nie schwer, wenn sie mich verletzt hatten und der Abbruch war dann auch endgültig und unwiderruflich.

Bei einer ehemaligen Freundin fiel mir das nicht so leicht, es war auch kein "aktiver" Kontaktabbruch, wir stritten und schrieben dann nicht mehr. Da war ich schon traurig, als ich dann nach vielen Monaten die Freundschaft als verloren ansah.

Und kennt ihr das, wenn man sich mehrmals verabschiedet hat und trotzdem keiner von den beiden gehen konnte…

Nein, das kenne ich nicht. Bei mir steht dann der Grund im Vordergrund, der sich nicht relativieren lässt.

Hallo liebe Stolze777,

mein Partner und ich haben seit gestern, den 02.03.2024, einen Kontaktabbruch bis zum 19. März 2024. Das haben wir so beschlossen, weil wir uns nur noch am Streiten gewesen sind. Wir haben uns nur noch weh getan!

Er und ich sind jetzt seit 1. Mai 2011 dreizehn Jahre zusammen. Wir lieben uns aufrichtig und von ganzem Herzen und wir wissen, was wir beide aneinander haben. Und trotz unseres Streites seit letzten Sommer 2023, wo unsere Krise begann, vergessen wir nicht, wie wertvoll uns der Andere ist. Und das keiner es von uns beiden verdient hat, so arg und schlecht behandelt zu werden. Über unsere "Krise" müssen wir beide schweigen, weil sie arg privat ist. So wie das Sexleben schlichtweg auch privat sein sollte. Jeder von uns beiden ist letzten Sommer einen eigenen, anderen Weg eingeschlagen; und keiner von uns beiden ist wirklich bereit, von seinem Weg ab zu weichen. Daher der Dauerstreit seit letzten Jahr und jetzt liegen unsere Nerven blank.

Gestern haben er und ich uns am Bahnhof verabschiedet. Auch mit Streit! Als ich bei mir Zuhause und alleine war, habe ich mich von ihm etwas erholt. Ich bin gestern relativ früh schlafen gegangen. Aber als ich heute morgen erwachte, fehlte mir sein morgendlicher Gruß auf WhatsApp. Und sein Anruf fehlt mir auch. Er fehlt mir. Es wird mir sein Mund - seine Küsse fehlen und das gemeinsame Kuscheln. Er fehlt mir bereits. Sicher fehle ich ihm auch. Aber wir wollen es bis zum 19. März durchziehen, damit wir uns nicht trennen müssen (da wir üble Verletzungen vom Anderen erdulden mussten) und den Anderen mehr zu schätzen wissen und ihn besser behandeln.

Naja. So kann jeder in der Zeit an sich selbst arbeiten, bis wir uns wieder sehen. So eine Pause kann heilsam sein.

Liebe Grüße ♥

Sonnenstrahl222

P.S.: Treue ist eine Grundvoraussetzung in unserer Beziehung und es steht klar auf der Hand, dass wir uns auch in der Pause treu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es meistens so, dass sich die Menschen, insbesondere Frauen, von mir distanziert und den Kontakt abgebrochen haben. Irgendwann haben die sich dann doch wieder gemeldet, worauf ich nicht mehr reagiert habe und somit wars zu Ende.