Fällt es dir leicht über Dinge zu sprechen, die dich in deinem Inneren wirklich bewegen?

13 Antworten

Über vieles kann ich sprechen, aber es gibt da eine Sache, über das kann ich nur mit meiner Mutter reden, da es bei ihr ähnlich ist. Wenn ich es bei anderen anspreche, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es missverstanden wird, daher spreche ich das nicht mehr an (Obwohl es mich belastet) aber es gibt auch Leute, die sprechen es von sich aus an dieses (Trigger-)Thema. Das ist immer besonders schlimm. Ich versuche, wenn immer Anzeichen von diesem Thema kommen, schnell umzulenken weil sonst geht es mir wieder tagelang schlecht, wenn jemand was dazu sagt. Schade, dass die eine Freundin vor Jahren weggezogen ist, denn sie hatte genau das gleiche Problem wie ich.

Ich habe es aufgegeben, über meine Depression und ihre Ursachen zu sprechen. Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es bei anderen Leuten nur zu Missverständnissen führt. Selbst bei Psychotherapeuten. Manche Dinge lassen sich kaum oder gar nicht in Worte fassen.

Ja ich kann offen über meine Gefühle reden z.b über meine unerreichbare Liebe.

Meine unerreichbare Liebe. Das einzige was ich habe sind fotos von ihr. Aber ich habe gelernt damit klar zu kommen und mein Leben normal weiter zu führen. In Form von Verdrängen. Unterdrücken. Ablenkung. Aber es gibt Momente oder auch Tage da tut es weh . Entweder schlafe ich dann viel oder ich nehme tavor ( ja ich weiß macht süchtig ich kann damit gut umgehen und bekomme auch nur alle 6 monate ein Rezept. Nur N1 Packung. Seit Juli 2007 empfinde ich diese Liebe ich hatte auch 4 Beziehungen in dieser zeit bis jetzt in der Hoffnung meine Liebe überträgt sich zur der Frau wo ich zusammen bin und funktionierte nicht . Darum will ich keine Beziehung mit einer anderen Partei das wäre unfair einfach. Aber durch meine gefundene Leidenschaft für edelsteine. Meine Reisen als selbständiger privatfotograf und Naturfotograf. Meine 2 graupapageien. Täglich kochen. 2 mal im Jahr als Real Madrid Fan ins Bernabeu zu gehen zum Spiel. Habe ich trotzdem genügend Freude und Spaß im Leben.

Ich empfinde so für Sie Es ist als würde Man ein Stern versuchen zu erreichen im Himmel man weiß es ist ausgeschlossen aber man will es trotzdem immer und immer versuchen auch wenn man dauernd dran scheitert

Klar. Ich kann die Maske nicht aufrecht erhalten, wenn ich mit Gefühlen dabei bin. So fing ich mit 19 an am Duisburger HBF zu heulen, weil mein freund schluss gemacht hatte. Ich heulte am Gleis & alle leute guckten & er sagte zu mir, ich soll aufhören zu heulen, ich würde ihn blamieren. Ich denke nicht das männer wissen, was frauen für eine Ablehnung erfahren. Männer heulen immer über ihre Ablehnung rum. Aber als frau ist es schlimmer. Männer schlafen mit dir & dann lehnen sie dich ab. Ich konnte meine Emotionen nicht verstecken. Danach kam er aus mitleid wieder mit mir zusammen, um wieder mit mir zu schlafen & 2 Wochen später machte er wieder Schluss.

Nein. Also wirklich nicht. Die zuhörende Person muss mir schon echt nahe-stehen. Dann geht's (leichter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung